Preispolitik?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von nimrod, 03.12.2003.

1. nimrod

nimrod Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.12.2003
    Möchte mir ein Powerbook kaufen, aber als Student zählt bei mir jeder cent....
    Wann kann ich Erfahrungsgemäß mit einer Preisreduzierung rechnen, vielleicht nach Weihnachten oder dauerts gar bis zum Powerbook G5?
    Ein Bekannter hat sich ein iBook zugelegt, die kurz darauf verbilligt worden sind (in seinem fall um 250€). Sowas will ich nicht erleben....

grüße -

2. macfreak-ac

macfreak-ac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.10.2003
    Mit Vergünstigungen muss man bei Apple nicht rechnen. Lediglich bei einem Modellwechsel bzw. einem Update einer Produktlinie ist mit günstigeren Preisen zu rechnen. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit lohnt es sich die Augen offen zu halten, denn viele Händler bieten interessante Angebote. Dabei handelt es sich i.d.R. auch wirklich nur um Angebote; Schnäppchen sind leider eher selten.

Greetz,
    macfreak

3. dylan

dylan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.12.2002

Ich weiß nicht, ob man das so aus Erfahrung sagen kann. Viele Leute wurden oft durch Preissenkungen kurz nach ihrem Kauf (negativ) überrascht. Das ist leider in der Computer-Welt so.

Tipp: Wenn du Student bist, schau doch mal bei www.macatcampus.com vorbei.

Gruß

Dylan

4. Ochi

Ochi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.11.2003
    Sollte das PowerBook G5 nicht erst in über einem jahr kommen?

5. vaio

vaio MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.12.2003
    Powerbook G5

Ja, das ist auch meine brennende Frage!
    Ein Verkäufer vom Apple-Store (www.apple.de) hat Andeutungen gemacht, daß er persönlich mit dem Powerbookkauf lieber noch zumindest bis zum 7. Januar abwarten würde, da dann WAS passiert.
    Aber WAS dann genau passiert hat er nicht gesagt, nur daß er mit Sicherheit sagen kann, daß das PB nicht billiger wird. AHA!

6. dylan

dylan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.12.2002
    Re: Powerbook G5

Am 7. Januar ist die alljährliche ich-nenn-sie-mal "Neujahrs-Keynote" von Steve Jobs. Ich wage allerdings zu behaupten, dass der gute Herr vom Apple Store genauso wenig weiß wie du oder ich, welche Neuerungen es dort geben wird.