Preispolitik USA <-> Europa

Ok, ich geb ja zu, dass ich einfach geschockt war von dem krassen unterschied, und mir das mal "von der seele schreiben" musste...
aber ich denke trotzdem, dass apple sich einen sehr großen markt, der vor allem die zukunft des unternehmens sichert, entgehen lässt. in den usa scheint apple noch präsenter an den unis zu sein! ja, ich weiß, das auch in hamburg ein fetter cluster steht und so, aber in deutschland, finde ich, kann apple einfach nicht nur mit purer leistung und absolut einmaliger software überzeugen... hier machen die ja auch, wenn überhaupt, werbung für den iPod (natürlich die fachliteratur ausgeschlossen).
keine ahnung, vielleicht liegt es auch an der sparmentalität, der ich offensichtlich auch erlegen bin, oder so. aber was soll ich als zukünftiger student machen, der nicht mal eben zu pappi gehen kann und nen PowerMac bekommt? naja, vielleicht sollte ich auch nicht so anspruchsvoll sein...

nur meine meinung.

max
 
Man in den USA kostet die Airport Extreme Basisstation gerade mal 147€. Das ist mal echt ein unglaublich geiler Preis. Selbst wenn jetzt noch 16% MWSt. draufkommen ist der Kurs immer noch klasse. Von Euch fliegt nicht rein zufällig jemand in die Staaten oder ???
 
Zurück
Oben Unten