Preisfrage: Ipod Nano wiederbeleben, der kein Apple Logo anzeigt?

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich habe noch einen Ipodnano der 2. Generation, den ich gerne meinem Kind für Höspiele schenken würde. Ich hatte ihn schon lang nicht mehr in Gebrauch und: er funktioniert nicht mehr:

Wenn ich ihn an den MAC anschliesse, wird er erkannt, d.h. Itunes öffnet sich und zeigt ihn an. Ich habe ihn auch über Itunes zurückgesetzt.

Das Problem: er funktioniert überhaubt nicht mehr. Auch wenn ich ihn am Gerät zurücksetze, dann leuchtet zwar das Display auf, aber das Applelogo erscheint nicht, nur das Display leuchtet hell - ohne das irgendetwas angezeigt wird.
Da er nciht mechanisch beschädigt und auch trocken gelagert worden ist möchte ich mich nicht so einfach damit abfinden. Sehen die Technikmeister hier noch irgendeine Möglichkeit, das Teil wiederzubeleben? Wie gesagt, die herkömmlichen Wiederherstellungstips von Apple sind mir bekannt und haben leider nicht funktioniert.

Bin mal gespannt, ob hier noch jemand einen Lösungsvorschlag hat...
 
Lasse ihn einfach mal 1-2 Stunden am Ladegerät. iPods sind zickig, wenn der Akku leergelaufen ist. Wenn der Akku wieder einen gewissen Ladestand erreicht hat, dann sollte der Nano sich auch wiederbeleben lassen. Es sei denn, der Akku ist durch zu lange Lagerung tiefenentladen und hat das Zeitliche gesegnet.
 
kontaktiere mal maclabor in München. die haben meinen ipod wieder zum leben erweckt und sie sind recht günstig, im vergleich zu anderen Reparaturwerkstätten
 
Hi,

hier genau dasselbe Problem seit ca. einem Jahr, auch Nano 2G, aber regelmäßig ca. 1 h/Tag in Benutzung seit Neuerwerb.

Kann meinen iPod weiter betreiben, aber etwas umständlicher: Durch langes Drücken von "Play" geht mein Nano nach dem leeren hellen Display wieder aus. Nach ein paar Sekunden drücke ich den Button in der Mitte und der iPod ist voll da und normal benutzbar.

Mag bei dir auch funktionieren, oder hast du ihn zur Reparatur eingeschickt? :)
 
kontaktiere mal maclabor in München.
+1
Der Laden ist quasi bei mir um die Ecke. Ein Vollchaot vor dem Herrn, die Werkstatt quillt über vor alter und zerlegter Hardware. Ich war dort mit meinem nano, als der Holdbutton nicht mehr ging. Der Typ hat das Ding aufgemacht, eine Lötstelle erneuert, und mit Alkohol sauber gespült (also den Schalter :D). Nebenbei haben wir ein nettes Schwätzchen gehalten.
Als ich ihn gefragt habe, was er dafür kriegt, sagt er, dass ein Dankeschön reicht :thumbsup:
 
@minilux:
schön sowas, gerade in unserer Zeit. :)
Ich wollte mal bei einem hiesigen Mac-Reparateur den Akku vom Nano2 wechseln lassen. Gerne, hat er gesagt. Kostet aber 90 Euro (Akku samt Umbau), weil das Dingens fizzelig zu öffnen ist und der Vorgang vermutlich Spuren hinterläßt. Ich hab's dann gelassen ...
 
Zurück
Oben Unten