Preiseinschätzung

R

robb

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
Hallo Jungs,

ich bräuchte ne Preiseinschätzung von euch, da man mir heute ein iBook angeboten hat. Was wäre folgendes iBook ungefähr wert?

G3 500MHZ
256 MB DDRAM (kann ich da meinen RAM ausm PC verbauen?)
10GB Festplatte

und sonst denk ich mal keine weiteren extras, aber icxh kann nochmal fragen. was meint ihr?

Grüße
 
Ich schätze mal ins Blaue ohne das Teil gesehen zu haben mit ca 400 Euro.

RAM für das Schätzchen muss genau die passenden Apple Specs haben, nicht irgend etwas nehmen. Bemüh mal die Foren-Suche.
 
Nach dieser Liste wärs wohl so 480€ wert.
Den Ram aus deinem PC kannst du nicht in das Notebook einbauen, da bracuht man speziellen Speicher, der wohl auch kompakter gebaut ist (PC100 SO-DIMM für das iBook).
 
Ich würde für die Ausstattung keine 400 mehr hinlegen...
Du musst wohl bald ne neue Platte dafür kaufen (alter...) und mehr RAM auch... etc.

300/350 sind o.k.
 
Hi,

Wenn dus unter 400 bekommst schlag zu !

Bei Ebay kosten die Dinger nämlich noch recht viel !

(knappe 500 teilweise ! schau mal nach !)

Grüße,

Flo
 
Ich würde gar noch weniger bezahlen. Ein Freund von mir hat sich über ebay ein G4 550 mit 512 MB RAM und einer 20GB für 450 Euro zugelegt. Er ist auch sehr zufrieden mit dem Gerät, da es nur als Tip- und Surfmaschine für unterwegs nutzt. Also 300 Euro maximal.
 
also mir wurde es 300€ angeboten. Vielleicht sinhd ja noch 250€ drin, denn mehr könnte ich mir zur zeit eh nicht leisten.

also ich brauch das ding eh nur zum surfen emails texte schreiben usw. Zum arbeiten nehm ich mein heimrechner. Reicht die hardware für einen geschmeidigen arbeitsablauf? Also da ist jetzt schon OSX drauf, und das möcjte ich auch drauf behalten. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist auf jeden Fall in Ordnung !

250 Euro wäre wirklich extrem günstig !

Grüße,

Flo

Achja, wenn dus nicht nimmst, könntest du mich eventuell an den Verkäufer vermitteln ?
Ich hätte jemand der das Gerät für 300 Euro sofort nehmen würde.
 
also der akku hält leider nur noch 1-2 stunden. Ist reichlich arg oder?
 
Akkus altern. 1 bis 2 Stunden ist für das 4 Jahre alte Ding noch ziemlich gut. Neue Akkus kosten so 100 € bis 140 €.
 
wird es möglich sein, dass ich Tiger auf diesem System rennen lassen kann? also zZ ist 10.3.7 drauf.
 
na ja, laufen wird es, aber Spaß haben wirst du damit nicht so unbedingt. Allgemein soll die Performance bei Tiger ja besser sein als Phanter. Ich habe aber auf meinem 1,25 GHz Powerbook mit Tiger die Erfahrung gemacht, dass es RAM-hungriger geworden ist. Ich weiss nicht wieso, aber mein Rechner humpelt mit seinen 512 MB manchmal sehr vor sich hin...
 
Laut Hersteller sind folgende Hardwarevoraussetzungen für Tiger notwendig.

Voraussetzungen
Macintosh Computer mit einem PowerPC G3, G4 oder G5 Prozessor
Integrierter FireWire Anschluss
256MB Arbeitsspeicher
3GB verfügbarer Speicherplatz auf der Festplatte (4GB bei Installation der Entwicklerwerkzeuge)


Dies sind wohl aber immer die minimalen Anforderungen. Und 3GB Speicherplatz bei einer Platte von 10GB ist schon ganz schön viel. Da bleibt kaum noch Platz für was anderes. Aber ich denke auch, dass es wohl laufen wird.
 
welches OS würdet ihr empfehlen, also für das system? also ich möchte aber nicht dieses alte 9er dingen, dass geht mir schon in der schulke auf die nerven ;)
 
Wenn Du es so günstig bekommst, dann setze am Besten eine gute Anzeige bei Ebay auf und weg damit.
Ich hatte selber das 500er...Leider hat der Kleinen nur einen 66mhz Bus und ist dadurch deutlich langsamer als ein Ibook 600 G3.
Also mit Gewinn verkaufen und ein Ibook 700 oder 800 für 500€ über macnews.de oder macup.com Kleinanzeigen suchen.
 
Zurück
Oben Unten