Preise RAM beim Powerbook

Kermet

Kermet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
4
Hi Leute
kann mir das mal einer erklären?

Wegen Interesse meines Vaters an einem 12" PB...
Habe grade bei Apple nachgesehen, was eine Erweitereung RAM (12" PB) auf 1280MB kostet: etwa 400€!!! (nur bei direkter Mitbestelung!)

Dann schaue ich bei Gravis o.a., und sehe €140 bis 180???
(Sollen auch "original" Apple sein)

Kann mir das mal einer erklären?

danke schonmal
 
...mal eben den Fahrstuhl betätige...

;-)
 
Ram bei PB

Moin,

schau mal bei www.Cyberport.de !!
So 140- 150 €

Good Look

Baschemann
 
...scheint in euren Augen eine alberne Frage zu sein...
 
Ach, das ist ja garnix. Für die 64MB-Erweiterung für meinen HP Laserdrucker wollte HP beim Vertragshändler weit über 800 Euro. arp-datacon hatte das Modul um etwas mehr als 40 Euro, läuft seit 2 Jahren klaglos in meinem Laserdrucker...

Es sollte niemanden verwundern, dass der Originalhersteller Apothekenpreise für Ersatzteile und Aufrüstungsteile verlangt. Was glaubst Du, wie viele im "Kaufrausch" des neuen Apples dem Verkäufer nickend Recht geben, wenn der meint: "Aber mehr RAM würde Ihnen schon gut tun, denken Sie daran, was Sie in Zukunft alles tun oder laden werden, Filme, Videoschnitt, Photos, Musik, Office... alles gleichzeitig, da kauft man am besten das RAM gleich dazu", und schon wandern 400 Euro mehr über den Tisch, da ist noch richtig Kasse zu machen, bei 250% Aufschlag zum Strassenpreis.
 
danke Baschemann

ich keinte allerdings eher die Preisspanne, die mich verwundert!

sind das dann "no name" Produkte? (anders für mich wirklich nicht erklärbar...)
 
original ist samsung. den kriegst du sonst eben auch günstiger. apple hat ihn wahrscheinlich vor jahren zu wucherpreisen erstanden... :rolleyes:
 
Ist doch bekannt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten
Das habe ich mir zwar schon so gedacht, aber ich wollte es einfach nicht glauben!

Da haben wir es: Steve bekommt kein Geld für die Arbeit bei Apple. Er bekommt die Ersatzteilaufpreise....
 
Es passt eig jeder Markenspeicher.
Ich selbst habe ExtreMemory drinne... Amazon unter 50 Euro! (512MB)

Hauser
 
Ich habe mir seinerzeit von zwei Händlern ("Apple Center") ein Angebot fürs pb erstellen lassen. Da gab´s den zusätzlichen RAM auch zum Straßenpreis.
 
kuck mal bei e-bug. da dürften 1gb kingston markenspeicher ca 100 e kosten...
 
Zurück
Oben Unten