Preisabschläge überfällig

@Walfrieda

Wenn Du Dir normal ne Windows NT 4.0 Version besorgst, dann findest da darauf Verzeichnise wie ppc, sparc, ect.

Ich habs es nie ausprobiert, aber ich denke mal das es lauffähig ist, und das heisst es war Endkundentauglich und wohl überall erhältlich.


Die andere Frage ist nur was willste mit NT4.0 auf dem ppc, es dürfte so gut wie keine Programme dafür geben ;)
 
Murmelmann schrieb:
@Walfrieda

Wenn Du Dir normal ne Windows NT 4.0 Version besorgst, dann findest da darauf Verzeichnise wie ppc, sparc, ect.

Ich habs es nie ausprobiert, aber ich denke mal das es lauffähig ist, und das heisst es war Endkundentauglich und wohl überall erhältlich.


Die andere Frage ist nur was willste mit NT4.0 auf dem ppc, es dürfte so gut wie keine Programme dafür geben ;)

Was wollt ihr überhaupt mit irgendwelchen Windosen? Da wird ein Mac gekauft, um Windows drauf laufen zu lassen? Die Funktionalitäten von OS X beginnen erst da, wo XP aufhört. Allein an NT und XP Gedanken zu verschwenden, sollte für wahre MacFans schon Frevel sein.


:music: :drum: :clap: :music:
 
Wolfgang Rausch schrieb:
Was wollt ihr überhaupt mit irgendwelchen Windosen? Da wird ein Mac gekauft, um Windows drauf laufen zu lassen? Die Funktionalitäten von OS X beginnen erst da, wo XP aufhört.
Das Softwareangebot für Windows ist einfach größer.
Das könnte schon ein Grund sein, der manchem genügt.
 
Wolfgang Rausch schrieb:
Was wollt ihr überhaupt mit irgendwelchen Windosen? Da wird ein Mac gekauft, um Windows drauf laufen zu lassen? Die Funktionalitäten von OS X beginnen erst da, wo XP aufhört. Allein an NT und XP Gedanken zu verschwenden, sollte für wahre MacFans schon Frevel sein. :music: :drum: :clap: :music:

Ich denke ein Mündiger Konsument sollte alle Möglichkeiten vergleichen und kennen. Ausserdem ist deine Aussage schlichtweg verblendet, hinter dem Tellerrand gehts weiter.

P.S: Du kannst deine Signatur auch einfach im Kontrollzentrum eingeben - musste nicht immer tippen :cool:
 
performa schrieb:
Das Softwareangebot für Windows ist einfach größer.
Das könnte schon ein Grund sein, der manchem genügt.

Da lache ja die Hühner. Blos weil es für Windows 3725 Texteditoren, 2316 Bildschirmpräsentationen … gibt, kaufst Du die oder loadesd die down. Jetzt mach' Dich doch nicht total lächerlich.

Zum „Schreiben“ genügt ein Texteditor. Oder schreibst Du an 2000 Texten zugleich. Dann wärst Du ein anatomisches Wunder.


:music: :drum: :clap: :music:
 
DickUndDa schrieb:
Ich denke ein Mündiger Konsument sollte alle Möglichkeiten vergleichen und kennen. Ausserdem ist deine Aussage schlichtweg verblendet, hinter dem Tellerrand gehts weiter.

P.S: Du kannst deine Signatur auch einfach im Kontrollzentrum eingeben - musste nicht immer tippen :cool:

Seit wann hat denn ein kugelförmiger Teller einen Rand?
Rechter oder linker Rand?
Seit wann gibt es mündige Konsumenten?
Wann sollen die denn alle Möglichkeiten vergleichen?

Für ein Stückchen Wurst genügt der Metzger nebenan oder der Supermarkt. Wir werden doch eh schon täglich mit Unmengen Werbung und anderen Informationen zugemüllt, von denen mehr wie 99 % gar nicht mehr registriert werden. Oder registrierst noch jede Änderung an den Litfaßsäulen und Plakatwänden?

P.S: Danke für den Tipp. W.
 
Zuletzt bearbeitet:
mann is das geil hier:D
wo sind meine chips unds bierchen ... achne ist ja noch zu früh für bier:(

so, um noch etwas öl ins feuer zu gießen:
windows nt war ein wunderbares betriebssystem. es sah nicht so gut aus mie osX, aber es lief stabil, und wurde (und zum teil wird es auch noch) deswegen in vielen firmen eingesetzt, darunter durchaus auch sehr sehr viele große firmen, die sich viele gedanken drüber machen was für ein system sie benutzen.
warum ist win xp wohl soviel stabiler wie win 98? es basiert auf nt.
viren waren auf nt auch kein so großes problem, weil es ein system war das eigentlich nur von profis genutzt wurde, und die wissen meistens was sie tun. ich hatte weder auf win 98 noch auf xp je einen virus.

und zur sicherheit des macs: durch die stärkere trennung von root und user gibt es da sicherlich einen vorteil, aber ich gehe jede wette ein das man auch einen mac "knacken" kann. die titanic war auch unsinkbar bis sie auf einen eisberg lief...

der switch von ppc auf intel ist da sicherlich schon ein wenig problematisch, da der unterschied mac/win etwas verkleinert wurde, und durch die steigenden userzahlen nehmen die probleme die sich oberhalb der tastatur abspielen sicherlich zu, aber diese elitäre panikmache ...


und zu guter letzt zurück zum eigentlichen thema:
die preise sind doch völlig in ordnung. der mac ist schließlich ein premium produkt.
was ich viel schlimmer find ist abaer folgendes:
wenn es ein hersteller (ich will mal lieber keinen namen nennen), der in jeder hinsicht einen auf premium macht (gutes design, edle werbung, staralüren ...) es nicht hinbekommt diesen anspruch auch zu erfüllen, und seine kunden als betatester missbraucht, und in seine eigentlich premium produkte solchen billigmüll wie 500mb ram, oder intel onboard grafik einbaut. darüber kann ich mich aufregen.

vert (der sich jetzt ganz schnell duckt)
 
vert schrieb:
mann is das geil hier:D
wo sind meine chips unds bierchen ... achne ist ja noch zu früh für bier:(

so, um noch etwas öl ins feuer zu gießen:
windows nt war ein wunderbares betriebssystem. es sah nicht so gut aus mie osX, aber es lief stabil, und wurde (und zum teil wird es auch noch) deswegen in vielen firmen eingesetzt, darunter durchaus auch sehr sehr viele große firmen, die sich viele gedanken drüber machen was für ein system sie benutzen.
warum ist win xp wohl soviel stabiler wie win 98? es basiert auf nt.
viren waren auf nt auch kein so großes problem, weil es ein system war das eigentlich nur von profis genutzt wurde, und die wissen meistens was sie tun. ich hatte weder auf win 98 noch auf xp je einen virus.

und zur sicherheit des macs: durch die stärkere trennung von root und user gibt es da sicherlich einen vorteil, aber ich gehe jede wette ein das man auch einen mac "knacken" kann. die titanic war auch unsinkbar bis sie auf einen eisberg lief...

der switch von ppc auf intel ist da sicherlich schon ein wenig problematisch, da der unterschied mac/win etwas verkleinert wurde, und durch die steigenden userzahlen nehmen die probleme die sich oberhalb der tastatur abspielen sicherlich zu, aber diese elitäre panikmache ...


und zu guter letzt zurück zum eigentlichen thema:
die preise sind doch völlig in ordnung. der mac ist schließlich ein premium produkt.
was ich viel schlimmer find ist abaer folgendes:
wenn es ein hersteller (ich will mal lieber keinen namen nennen), der in jeder hinsicht einen auf premium macht (gutes design, edle werbung, staralüren ...) es nicht hinbekommt diesen anspruch auch zu erfüllen, und seine kunden als betatester missbraucht, und in seine eigentlich premium produkte solchen billigmüll wie 500mb ram, oder intel onboard grafik einbaut. darüber kann ich mich aufregen.

vert (der sich jetzt ganz schnell duckt)

Das geht auch kürzer: Es ist nich alles Gold was glänzt.
 
vert schrieb:
was ich viel schlimmer find ist abaer folgendes: wenn es ein hersteller (ich will mal lieber keinen namen nennen), der in jeder hinsicht einen auf premium macht (gutes design, edle werbung, staralüren ...) es nicht hinbekommt diesen anspruch auch zu erfüllen, und seine kunden als betatester missbraucht, und in seine eigentlich premium produkte solchen billigmüll wie 500mb ram, oder intel onboard grafik einbaut. darüber kann ich mich aufregen.

es gibt wohl immer noch leute die nicht begriffen haben, dass das macbook, von dem du hier zweifelsfrei sprichts ein consumer notebook ist, und eben kein pro oder premium (wie du sagen würdest) gerät ist.
man kann über die ausstattung streiten, aber man muss auch das verhältnis zum preis mit einbeziehen und das stimmt einfach. das macbook ist zu einem absoluten kampfpreis am markt. wenn man sich ein vergleichbares dell oder lenovo notebook kauft legt man mindestens genauso viel geld auf den tisch.
 
-till- schrieb:
das macbook ist zu einem absoluten kampfpreis am markt. wenn man sich ein vergleichbares dell oder lenovo notebook kauft legt man mindestens genauso viel geld auf den tisch.

Falsch!!! Außerdem: Warum Dell oder Lenovo? Acer, Asus, Samsung etc. sind doch genau in der selbe Qualitätsklasse wie Apple.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r40t2300_caaruza zum Beispiel. Vergleich das mal mit dem kleinen MacBook!
Was du beim Preisvergleich immer im kopf haben solltest: Fast alle bieten 2 Jahre Garantie. Das macht schon mal einen Mehrwert von ca. 100 Euro aus.

Und hier ein Dell: (weiß nicht ob der Link geht)
http://configure2.euro.dell.com/del...76M6&rbc=N076M6&s=dhs&sbc=dedhsrsinspn_640m_2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang Rausch schrieb:
Da lache ja die Hühner. Blos weil es für Windows 3725 Texteditoren, 2316 Bildschirmpräsentationen … gibt, kaufst Du die oder loadesd die down. Jetzt mach' Dich doch nicht total lächerlich.
Du beginnst dich hier langsam lächerlich zu machen.
Wenn du über deinen Tellerrand mal hinausschautest, so wüßtest du, dass das Leben nicht nur aus Bildschirmpräsentationen und Texteditoren besteht.

Es gibt eine Vielzahl an Softwareprogrammen (die teils für Studium und Beruf unbedingt benötigt werden), für die es keine Alternativen unter OS X gibt.

Beispiele, die mir spontan einfallen:

- Mediscript
- Keyscout
- FIFA
- 3D Garten Designer 7
- Diverse Handy-Verwaltungsprogramme
- Online-Banking-Programme
- Diverse CAD-Aufsätze, die es nur für Windows gibt
etc...
 
Charlie_D schrieb:
...Oftmals könnte man auch sagen: mehr problematische Benutzer...

Und, wieso sollte Apple ohne Not die Preise senken?

Charlie


LOL! Dieser Schwachsinn schon wieder ^^
Was passiert denn die ganze zeit?
Jedes mal wenn Apfel nen neues produkt rausbringt passt irgendwas dran nicht.. erst nach etlichen Revisionen funzt das ding richtig...
Das hat was mit so Usern wie dir zu tun, die das hinnehmen was Apfel ihnen vorsetzt und probieren das Problem auf ihre Art und Weise zu richten: mit flickschusterwerk ^^.. irgendwelche tools oder notlösungen anstatt Apfel in den Arsch zu treten das sich da was ändert ^^
DA ist das Problem... und sonst nirgends.. weil es immernoch genug leute gibt die den schund kaufen und kompromisse eingehen

[EDIT]
Und ich kanns nicht oft genug sagen:
Apfeluser und im besonderen einige/etliche User hier im Forum haben gaaanz grosses problem sich kontruktiv mit kritk auseinanderzusetzen.
 
jonestown schrieb:
Falsch!!! Außerdem: Warum Dell oder Lenovo? Acer, Asus, Samsung etc. sind doch genau in der selbe Qualitätsklasse wie Apple. http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r40t2300_caaruza zum Beispiel. Vergleich das mal mit dem kleinen MacBook! Was du beim Preisvergleich immer im kopf haben solltest: Fast alle bieten 2 Jahre Garantie. Das macht schon mal einen Mehrwert von ca. 100 Euro aus. Und hier ein Dell: (weiß nicht ob der Link geht) http://configure2.euro.dell.com/del...76M6&rbc=N076M6&s=dhs&sbc=dedhsrsinspn_640m_2

ich sehe da noch keinen preisvorteil, weder bei dem samsung gerät, noch bei dem gerät von dell.

wenn ich das dell gerät beispielsweise mit dem macbook vergleiche (ich nehme mal das "große", wegen der cpu und dem superdrive) dann muss ich beim dell gerät das update auf die größe cpu dazunehmen, was dann einen preis von 1570€ macht. der grundpreis des macbooks betägt 1270. wenn ich da nen gig ram reinstopfe und ne garantieverlängerung z.B. von gravis nehme dann kostet mich das zusammengenommen nicht mal 200€. nehmen wir mal an, ich will die festplatte noch auf das selbe niveau bringen, dann kommen nochmal 100€ dazu. damit liege ich dann immer noch nicht über dem preis des dell gerätes. dazu hat das kein bluetooth, ist gut nen cm dicker und ein wenig schwerer. die displays sind von größe und auflösung ca. vergleichbar.

beim samsung gerät fällt ein vergleich schon wesentlich schwerer, da die geräte sich doch schon sehr unterscheiden. der preis des samsung gerätes mag vllt. doch schon ein ganzes stück unter dem des macbooks liegen, dafür hat das mb, wenn man mal von der selben konf. wie eben ausgeht dann sehe ich in der ausstattugn des mb doch schon so einige vorteile. es ist schon ein ganzes stück leicher, hat auch auf grund der größe wesentlich besseres display (gleiche auflösung, heller), ist kleiner, dünner, hat eine bessere cpu und bluetooth. die graka ist in beiden geräten nicht für spiele geeignet.
ich möchte mich hier mal nicht zu einem urteil für oder gegen das mb oder samsung gerät hinreißen lassen, da ich der meinung bin, die geräte sprechen zwei verschiedene käuferschichten an. ich würde das samsung gerät aber auch grund der größe und des gewichtes nicht kaufen. das mag aber bei jemand anderem anders sein.

was ich da jetzt noch nicht mit einbezogen habe sind so kleine gimmicks wie der magsafe, das prima gehäuse des macbook (nicht nur vom aussehen her, sondern weil es keine ecken und kanten oder irgendwas was abbrechen kann hat), der sms und die magnetische verriegelung. auch war die betrachtung bisher rein hardwaretechnisch. das man beim mb noch ein wesentlich bessere os dazu bekommt fließt da nicht mal mit ein.
 
Hier der Vergleich: Inspiron 640m *Mobile Central* vs. MacBook

- Core Duo T2500
- 512MB RAM
- Windows XP Professional / OS X
- 1 Jahr Garantie
- 14.1" / 13.3" WXGA Display
- 60GB 5400rpm HD
- 8x DVD-Brenner Dual Layer / 4x SuperDrive KEIN Dual Layer
- 53Wh / 55Wh Akku
- Bluetooth intern
- Modem / Kein Modem
- ExpressCard Slot / nicht vorhanden

Preis DELL: 1.287,60 € (plus 75 € Versand)
Preis Apple: Eur 1.279,00

Unter Berücksichtigung des Ausstattungsunterschiedes (Apple hat eigentlich nur die Remote "mehr", während Dell ExpressCard Slot, besseren Brenner, Modem und einen 512MB USB-Stick gratis bietet. Dazu kommt der Softwarevorteil von Apple - aber da gibt es in vielen Bereichen gute Freeware-Alternativen für Windows) ergibt sich für mich kein klarer Sieger.
Die Geräte sind preislich "vergleichbar" angesiedelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch was ähnliches

http://www.cyberport.de/item/1104/1002/0/74108/item.html?datasheet=on

Ist erst in drei Wochen lieferbar.
Wenn man allerdings beim MacBook eine 80GB-Festplatte und 1 GB RAM nimmt, dann erschöpft sich der Hardware-Vorteil von Apple im Grunde auf ein paar Mhz Taktfrequenz. Die restliche Ausstattung des MacBooks ist der des Samsung-Geräts deutlich unterlegen..
 
-till- schrieb:
es gibt wohl immer noch leute die nicht begriffen haben, dass das macbook, von dem du hier zweifelsfrei sprichts ein consumer notebook ist, und eben kein pro oder premium (wie du sagen würdest) gerät ist.

Das das macbook ein "Consumer"-Produkt ist, kann doch kein sachliches Argument sein. Die Unterscheidung zw. Consumer und Premiumgeräten ist doch primär reines Marketing-Bla-Bla. Genuaso wie beim Bier, da gibt es Pseudo-Premiumbiere und Discountbier, nur alle Biere werden nach dem Reinheitsgebot gebraut.....

Wichtig ist doch das Einsatzgebiet des Notebooks, diese definiert snoch immer der Anwender und dessen Anwendungen im Zusammenspiel mit der Hardware bzw. die Ergenisse die er meint zu erzeugen...

Was nutzt mir im Fall der Fälle ein vermeintliches 17" Hig-End MacbookPro für 2700 Euro, wenn es defekt ist?! Mangels Vor-Ort-Service - nix. Da ist mein Dell Notebook für 750 Euro mit NBD-Service leistungsstärker für einen Bruchteil der Anschaffungskosten......... Da wird Premium schnell zum Kostengrab.......
 
nightdancer schrieb:
Das das macbook ein "Consumer"-Produkt ist, kann doch kein sachliches Argument sein. Die Unterscheidung zw. Consumer und Premiumgeräten ist doch primär reines Marketing-Bla-Bla. Genuaso wie beim Bier, da gibt es Pseudo-Premiumbiere und Discountbier, nur alle Biere werden nach dem Reinheitsgebot gebraut..... Wichtig ist doch das Einsatzgebiet des Notebooks, diese definiert snoch immer der Anwender und dessen Anwendungen im Zusammenspiel mit der Hardware bzw. die Ergenisse die er meint zu erzeugen... Was nutzt mir im Fall der Fälle ein vermeintliches 17" Hig-End MacbookPro für 2700 Euro, wenn es defekt ist?! Mangels Vor-Ort-Service - nix. Da ist mein Dell Notebook für 750 Euro mit NBD-Service leistungsstärker für einen Bruchteil der Anschaffungskosten......... Da wird Premium schnell zum Kostengrab.......

ich gebe dir in deiner argumentation recht, ob das nun consumer oder pro ist, ist am ende vollkommen egal. was man sich für ein gerät kauft hängt vom einsatzgebiet und vom preis ab. wenn man eben einen vor-ort-service, aus welchen gründen auch immer, benötigt kauft man eben nicht bei apple.
aber die behauptung, dass apple billigmüll verkauft, worauf ich ja eingegangen bin in meinem post halte ich für vollkommen falsch. das mb ist ein solides gerät, das ein preisleistungsverhältnis hat, dass besser denn je ist, bezogen auf die books von apple. das es sich auch im vergleich mit anderen herstellern sehen lassen kann zeigt der vergleich mit dem dell laptop. mit sicherheit gibt es aber auch geräte die noch günstiger sind.
 
>aber die behauptung, dass apple billigmüll verkauft, worauf ich ja >eingegangen bin in meinem post halte ich für vollkommen falsch.


stimme zu.

>das mb ist ein solides gerät, das ein preisleistungsverhältnis hat, dass >besser denn je ist, bezogen auf die books von apple.

stimme zu.

>das es sich auch im vergleich mit anderen herstellern sehen lassen kann >zeigt der vergleich mit dem dell laptop.

stimme zu.

>mit sicherheit gibt es aber auch geräte die noch günstiger sind.

das ist der punkt. weder die genannten dells&konsorten noch das macbook sind schnäppchen.

mal von den Maßen abgesehen(für manche ja wichtig) ist mein Dell für 750,- inkl. Vor-Ort-Service nicht wirklich unterlegen.......
 
e.v.o schrieb:
LOL! Dieser Schwachsinn schon wieder ^^ Was passiert denn die ganze zeit? Jedes mal wenn Apfel nen neues produkt rausbringt passt irgendwas dran nicht.. erst nach etlichen Revisionen funzt das ding richtig... Das hat was mit so Usern wie dir zu tun, die das hinnehmen was Apfel ihnen vorsetzt und probieren das Problem auf ihre Art und Weise zu richten: mit flickschusterwerk ^^.. irgendwelche tools oder notlösungen anstatt Apfel in den Arsch zu treten das sich da was ändert ^^ DA ist das Problem... und sonst nirgends.. weil es immernoch genug leute gibt die den schund kaufen und kompromisse eingehen [EDIT] Und ich kanns nicht oft genug sagen: Apfeluser und im besonderen einige/etliche User hier im Forum haben gaaanz grosses problem sich kontruktiv mit kritk auseinanderzusetzen.

Du hast grosse Probleme dich in einer lesbaren Form auszudrücken.
 
Zurück
Oben Unten