Preis?

Araber02 schrieb:
Welche Software/Anwendungen laufen denn nicht auf nem Mac?

Die meisten Viren- und Trojanerhersteller berücksichtigen die Mac-Plattform leider kaum bis gar nicht :(
 
Ach ja. Vielleicht sollten wir hier eine Auflistung für unseren Newbie machen welche Programme alle nicht auf Windows laufen aber absolut genial sind. Darf ich anfangen??

- Mac OS X
- iChat
- iPhoto
- iMovie
- iDVD
- Garage Band
- Romeo
- BluePhoneMenu
- iPodIt
- Captain FTP
- Keynote
- Pages
- iSync

Will jemand weiter machen :D

Gruß
Artaxx
 
Araber02 schrieb:
Wenn ich hier schon mit Dreck um mich werfe, mach ich gleich noch weiter:

Die ganze Zeit lese ich davon, was ein Mac alles besser kann! cool, ist sehr interessant...
Aber mal anders rum gefragt:
Welche Software/Anwendungen laufen denn nicht auf nem Mac?

Gruß Chris



Besser, schneller ... laufen, nicht laufen. Eigentlich gehts nur um die Frage, ob jemand bereit ist, dem lieben Herrn Gates das Geld bar in die Tasche zu stecken, oder nicht.
Ich jedenfalls bin nicht mehr bereit, zigfache Systempflegesessions durchzumachen und dafür noch Geld zu zahlen.
 
Artaxx schrieb:
Windows (wo wir alle froh drüber sind :D)
...

Das stimmt nicht ganz man kann mit dem Programm Virtual Pc Windows zum laufen bringen. Aber das lohnt sich nur bei kleinen Programmen, bei Spielen lohnt es sich nicht.

Ach ja Spiele, es wird aktuell immer besser aber die Auswahl ist ein wenig beschränkt auf Mac.
 
Dr. Snuggles schrieb:
Das stimmt nicht ganz man kann mit dem Programm Virtual Pc Windows zum laufen bringen. Aber das lohnt sich nur bei kleinen Programmen, bei Spielen lohnt es sich nicht.

Ach ja Spiele, es wird aktuell immer besser aber die Auswahl ist ein wenig beschränkt auf Mac.

Jo, das stimmt. Aber dann würde OS X durch Pear PC auf Windows auch laufen. Aber ich meinte eher native.

Gruß
Artaxx
 
morten schrieb:
:rolleyes: Da kann sich macuser doch nur verschrieben haben kopfkratz
Wieso verschrieben? :eek:
Das verstehe ich nicht ganz? :(
 
Artaxx schrieb:
Jo, das stimmt. Aber dann würde OS X durch Pear PC auf Windows auch laufen. Aber ich meinte eher native.

Gruß
Artaxx
sagte ja auch das es nicht ganz stimmt;)

Ach ja es gibt auch das Office Paket von Windows für MAc, allerdings ohne access.
 
geh mal in den nächsten mac laden und schau dir mal einen g5 von innen an. so etwas aufgeräumtes und schönes hast du sicher schon lange nicht mehr gesehen:D da siehst du die qualität von apple. in einem pb ist alles etwa gleich durchdacht und software perfekt auf die hardware abgestimmt....

mach dir selbst ein bild!

gruss nicketter
 
Nur soviel:Du kannst keine Äpfel mit Birnen vergleichen, falls dieser Satz hier noch nicht gefallen sein sollte(Hoffentlich hat er sich beim Fallen nicht Wehgetan...)

MeNz666
 
Seit ich meinen Mac hab ist mir oft langweilig, weil ich nicht mehr weiss was ich mit der Zeit anfangen soll, die ich früher mit Virenscans, Defrag-Tools, Firewalls, Neuinstallationen, unsinnigen Intallern bzw. De-Installern, Bluescreens, Neustarts,... verbracht habe. Deshalb schreib ich in dieser Zeit oft überflüssige Forumsbeiträge...
 
Tim99 schrieb:
Seit ich meinen Mac hab ist mir oft langweilig, weil ich nicht mehr weiss was ich mit der Zeit anfangen soll, die ich früher mit Virenscans, Defrag-Tools, Firewalls, Neuinstallationen, unsinnigen Intallern bzw. De-Installern, Bluescreens, Neustarts,... verbracht habe. Deshalb schreib ich in dieser Zeit oft überflüssige Forumsbeiträge...

rotfl

Das unterschreib ich so. (Upps, schon wieder ein überflüßiger Forenbeitrag) :D
 
danke für die geduldigen antworten!

Gruß Chris
 
Araber02 schrieb:
danke für die geduldigen antworten!

Gruß Chris

Naja, wie Tim99 schon angesprochen hat: Wir haben genug Zeit dazu :D

Gruß
Artaxx
 
<°)))o><

blubb blubb°°°
 
Für mich ist es einfach der Unterschied zwischen "Billig" und "Preiswert", wobei ich lange genug in beiden Welten unterwegs war, um mir zumindest mein subjektives Urteil dazu erlauben zu können (das mir die noch verbleibende XP-Kiste im Haus übrigens immer wieder bestätigt). :)
 
Hm - ich bin selber ja "Pre-Switcher"

Warum sind PowerBooks so teuer?
- weiß ich auch nicht. Die 15" sind bei den Preisen (fast) uninteressant
- teuer? Guck Dir mal die aktuellen 12" Powerbooks an und suche etwas gleichwertiges mit Windows. Ich denke, die sind wirklich ziemlich interessant. Die 17" mögen auch interessant sein zu dem Preis - aber das ist für mich kein Notebook mehr.

Für den günstigen Einstieg gibt es ja die iBooks! Sind etwas langsamer aber fangen schon bei deutlich unter 1000,- an. Da gibt es mit Windows zwar auch was, aber auch nicht so viel.

Kommt noch hinzu, dass schon einige interessante Software mit dabei ist. Und das Betriebssystem auch (bei vielen Notebookpreisen mit Windows muss man das noch dazu addieren)

Was ich mich viel eher frage ist, warum die alten Geräte noch zu solchen Liebhaberpreisen gehandelt werden! Das ist wirklich irre. Da bekommt man 3 Jahre alte Geräte angeboten zu Preisen... da legt man lieber 300,- drauf und kauft was neues (schneller, besser ausgestattet, Garantie, ...) - aber offenbar finden sich immer wieder Käufer... erstaunlich.
 
Araber02 schrieb:
Hi Leute

die Frage ist hier sicherlich schon nen paar mal diskutiert worden.... trotzdem - ich finde über die suche keine adäquate Antwort:

Was Rechtfertigt (falls man das überhaupt nötig hat) den Kaufpreis z.B. eines Powerbooks? Die Dinger sind ja schon um einiges teurer als die meisten PC Notebooks. Warum?

Gruß Chris
Wenn es dir zu teuer ist dann kauf doch keins!
 
tut mir leid ich find die pbs nicht teuer für das was man bekommt. sie halten lange und haben einen ausgezeichneten wiederverkaufspreis - geiz ist geil regt mich schon lange auf!
 
Zurück
Oben Unten