Preis Powerbooks zu hoch?

@avalon
Möge dich verstehen wer will!

Zu deiner Information: Es gibt auch studenten die genügend Geld haben, dafür aber auch sehr hart arbeiten müssen.
Nicht jeder student lebt von Papa oder Vater Staat.
Ich habe eine ganz normale 40 Std. Woche zu arbeiten und studiere abends neben dem beruf.
Aber trotzdem muss ich nicht mein Geld zum fenster rauswerfen!
Sorry für das OT, so ein Vorurteil kann man nicht so stehen lassen!

Zu deiner Beruhigung: ich find das Powerbook immer noch besser! aber man wird doch mal fragen dürfen!

In diesem Sinne: Schönen Abend
Chris
 
äußerst interessantes thema hier...
bin seit einiger zeit am stöbern, weil ich auch über einen PBkauf nachdenke,
hab also noch null erfahrung mit apple, ausser mit meinem ipod, also darf ich den mund eh nicht zu weit aufmachen...

ich finds aber absolut angebracht und notwendig, dass hin und wieder ein paar leute kritisch fragen stellen, und das auch dementsprechen behandelt wird, nicht so wie die meisten antworten a la "ich bin ja soooooooo glücklick und alles ist soooooooo fein mit meinem apple-teil"
ich wills hier auf keinem fall irgendwie in frage stellen, dass der großteil von mac-usern wirklich zufrieden ist, allerdings der von vielen angewandte "qualitative vergleich"(..besser weil alles besser läuft blabla und weils besser aussieht..) mit win-pcs ist glaub ich blödsinn...
zumindest hab ich noch keinen threat gefunden, in dem mal wirklich aufgeklärt wird wie sich win-pc und mac im direkten vergleich machen...

wenn die software gut funktioniert spricht das sehr dafür, aber bei den hardware.komponeneten frag ich schon noch ein bisschen wie sehr gerechtfertigt das ganze getue um die marke ist...
der hohe preis soll ja irgendwie exklusivität übermittlen, nachdem ich bereits einige tage intensiv in dem forum lese, frag ich mich jedoch immer mehr, wieviel wirklich wahr daran ist.grundsätzlich werden die produkte von apple als sehr gut verarbeitet beworben, jedoch kann man genug themen über fehlfunktionen, akku, bildschirm, tastatur, lärmpegel usw. finden
irgendwie passt das nicht zur werbung, oder?

das macht doch etwas skeptisch, und da versteh ichs schon wenn jemand auch mal fragen stellt, die nicht nach dem schema "is apple wirklich so toll wie alle sagen..." stellen, worauf dann alle mit freude "jaaaaaaa herrrrlich" antworten

WIE SCHON AM ANFANG ERWÄHNT, SOLL MEIN POST KEINESFALLS IRGENDWIE PROVOZIEREND ODER BELEIDIGEND VERSTANDEN WERDEN, bisher bin ich extrem glücklich über alle infos die ich in diesem forum kriegen konnte!
nichtsdestotrotz muss NATÜRLICH was dran sein, am ganzen mac-fieber, und das will ich auf jeden fall noch herausfinden!!
 
Habe im Januar ein neues Firmennotebook von Toschiba bekommen. Im Vergleich zum PB:
1) Nur 1024x786
2) Kein DVD Brenner
3) Kein Bluetooth

Ansonsten: Super verarbeitet und sehr leicht - Typ Tecra M2 mit 1GB Memory. Das habe ich mit einem Listenpreis im Web gesehen.Dafuer wuerde ich mir persoenlich lieber ein PB holen.

Dirk

ps: Sorry wegen den Umlauten, sitze gerade an einer US Tastatur
von 2400 Euro gesehen
 
Mein Gott nicht schon wieder so eine Frage.
Ich hab jetzt seit 2 Wochen mein Powerbook und bereue keinen Euro daran.

Wem's zuviel Geld ist und zuwenig Leistung der soll sich doch wieder bei Aldi den 3,0 Ghz Laptop von der "Nobel Marke" Medion kaufen :))
 
Lando2081 schrieb:
@avalon
Möge dich verstehen wer will!

Zu deiner Information: Es gibt auch studenten die genügend Geld haben, dafür aber auch sehr hart arbeiten müssen.
Nicht jeder student lebt von Papa oder Vater Staat.
Ich habe eine ganz normale 40 Std. Woche zu arbeiten und studiere abends neben dem beruf.
Aber trotzdem muss ich nicht mein Geld zum fenster rauswerfen!
Sorry für das OT, so ein Vorurteil kann man nicht so stehen lassen!

Zu deiner Beruhigung: ich find das Powerbook immer noch besser! aber man wird doch mal fragen dürfen!

In diesem Sinne: Schönen Abend
Chris

Nun ich habe geschrieben, "für die die es betrifft"
Fühlst du dich betroffen??
 
Ich arbeite noch mit meinem treuen Begleiter, einem iBook G3 900 MHz, möchte mir dieses Jahr aber ein 12" Powerbook anschaffen. Hätte ich ein M$-kompatibles Notebook so würde ein Wiederverkauf deutlich weniger bringen als mein iBook - gehe ich jetzt mal von aus! Ausserdem hat sich das Preis/Leistungsverhältnis bei Apple deutlich verbessert. Und die Vorteile von Mac OS X sind unbezahlbar ... ;)
 
avalon schrieb:
Nun ich habe geschrieben, "für die die es betrifft"
Fühlst du dich betroffen??

Da ich das Thema anschnitt hatte ich mich schon betroffen gefühlt, obwohl das nicht stimmte!

Nun, ich glaube nun mal das es grad die Studenten bei Apple die Hauptabnehmer sind, da auch sie den Mut haben sich gegen die Masse zu stellen. Nicht umsonst gewährt apple einen Studenten/Schüler rabatt, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass sie bei der Plattform bleiben.
Ich denke nicht das Firmen, und wenn es nur ein mittelständisches unternehmen ist, einfach mal auf Mac switched, weil das OS X stabiler ist.

Somit zieht ein Argument nicht so ganz, dass apple viel Geld für gute qualität verlangt und diese dadurch denen vorbehalten ist, die sich es auch leisten können.

Auch glaube ich nicht das Apple freiwillig die Randgruppenstellung beibehalten möchte.
Wenn sie das wollte, warum bringen sie dann ein Mainstreamprodukt wie den Imac mini raus.
Denke dieses Randgruppendasein ist eher ein wunsch eines Teils der Community.
Ist Ähnlich wie bei Mainstream-Musik. Was alle mögen ist automatisch schlecht. Nur wenige wägen wirklich die guten und schlechten seiten ab.

Gruß

zusatz: damit man mich nicht falsch versteht
- ja, apple hat die bessere qualität
- ja, denke auch mittlerweile das das powerbook das geld wert ist
- ja, ich werd mir nen apple kaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lando2081 schrieb:
Hallo!

Ich möchte mir in nächster Zeit ein Notebook anschaffen und bin bis jetzt beim Powerbook G4 15 Zoll hängelgeblieben.
Es Gefällt mir sehr gut vom Design, ist (wie man liest) stabiler als Win und nicht so anfällg gegen Viren, ausserdem mal was anderes als der einheitsbrei.

Nun meine Frage:
Vergleicht man das Powerbook mit einem sony oder Toschiba Notebook(1,6 Ghz pentium m centrino) mit verleichbarer ausstattung so entsteht ein Preisunterschied von 1000€!!!
An die Macuser:
Wie ist der Preisunterschied zu rechtfertigen?
Mit was kann man die 1,67 ghz vom powerbook vergleichen?

Nicht die Frafen übel nehmen. Möchte nicht den Mac verurteilen bevor ich ihn hab, bin eigentlich bis jetzt recht begeistert davon.
Aber 1000€ sind für nen Studenten ne erhebliche Stange Geld!
Ach so: Nein, ein Ibook wär nichts für mich!

THX Chris

Hi Chris -

Die Apple Hard- und Software ist qualitativ nun mal besser, vom Design her ganz zu schweigen. Ist wie bei allem im Leben: du kannst dir entweder was gutes und teures kaufen (ja - den Namen und das Design zahlt man eben auch mit) oder aber die kostenguenstige Variante waehlen. Ist bei Klamotten so, bei Autos und sogar beim Einkaufen im Supermarkt: ich kaufe die teuerste Milch, weil sie mir am besten schmeckt.

Wenn du als Studi zu wenig Geld hast, dann denk entweder noch mal ueber ein ibook nach oder kauf dir ein 12" PB - Aber frag nicht, warum der Preis hoeher ist, als ein Notebook von Sony oder Medion. Es ist so, willkommen in der freien Marktwirtschaft.

Ciao und viel Spass mit der hoffentlich richtigen Entscheidung zum Thema Notebook.

nio
 
Lando2081 schrieb:
Da ich das Thema anschnitt hatte ich mich schon betroffen gefühlt, obwohl das nicht stimmte!

Nun, ich glaube nun mal das es grad die Studenten bei Apple die Hauptabnehmer sind, da auch sie den Mut haben sich gegen die Masse zu stellen. Nicht umsonst gewährt apple einen Studenten/Schüler rabatt, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass sie bei der Plattform bleiben.
Ich denke nicht das Firmen, und wenn es nur ein mittelständisches unternehmen ist, einfach mal auf Mac switched, weil das OS X stabiler ist.

Somit zieht ein Argument nicht so ganz, dass apple viel Geld für gute qualität verlangt und diese dadurch denen vorbehalten ist, die sich es auch leisten können.

Auch glaube ich nicht das Apple freiwillig die Randgruppenstellung beibehalten möchte.
Wenn sie das wollte, warum bringen sie dann ein Mainstreamprodukt wie den Imac mini raus.
Denke dieses Randgruppendasein ist eher ein wunsch eines Teils der Community.
Ist Ähnlich wie bei Mainstream-Musik. Was alle mögen ist automatisch schlecht. Nur wenige wägen wirklich die guten und schlechten seiten ab.

Gruß

zusatz: damit man mich nicht falsch versteht
- ja, apple hat die bessere qualität
- ja, denke auch mittlerweile das das powerbook das geld wert ist
- ja, ich werd mir nen apple kaufen :D


Da sind wir dann ja einer Meinung....und ich glaube, nein ich weiß das nur eine Firma mit gesunder Rendite weiterhin für neue, innovative und gute Produkte sorgen kann. Siehe IBM und die die noch fallen werden...

so long avalon
 
Preis zu hoch?

Das ich nicht lache,

keine 10 sec bevor ich den Thread hier entdeckte sah ich oben den Banner

"Schon ab 1,479 €" ..ich dachte mir..oh mann oh mann...SOOO billig sind die pbs schon?

also ich denke die Preise passen so, alldiejenigen denen Stil etwas bedeutet kaufen sich nen Mac, ..der Rest ja...ist eben windoof user!



Bye
 
Zurück
Oben Unten