preis für webseite

Also Mensch braucht mind. 900 € zum Leben incl. Mac. Die Chance als einsteiger drei Tage im Monat Jobs an Land zu ziehen ist realistisch und erfahrungsbedingt.

Außerdem arbeitest Du dann rund für'n 30er die Stunde und das ist ok!
 
Hal9500: "Man sollte schon wissen, was man sich wert ist".

Naja, offenbar ist das das Problem.

No.
 
norbi schrieb:
wenn man gar nicht weiß, was man verlangen soll, kann man ja den Kunden auch mal fragen, was ihm die Arbeit wert ist. Nein sagen kann man dann immer noch.

No.

Ist gar nicht so dumm, denn ein halbwegs kaufmännisch bedachter Kunde
weiss von vorne herein iemlich genau, was er ausgeben möchte/kann oder
an Budget (oder gar Etat) hat.

Diese albernen Handelspielchen sind eher nervig (Kunde: Hm...ich hab
3000€ zur Verfügung, vielleicht ist ja einer so blöd, und machts für 900€
Mal sehen...) und laufen nachher sowieso auf ein vernünftiges Honorar-
Gespäch raus.

Wer als Anfänger 40 € netto bekommt, hat mehr als Glück.
Ich stimme da eher vinaverita zu. 20 € sind realistisch.
...und wenn´s´doch mehr arbeit ist, immer "stop" sagen und nachverhandeln.
 
ralfinger schrieb:
Iss doch egal ob Du Student, Mediengestalter oder Hobbydesigner bist. Was zählt iss nur das was hinten rauskommt. Ich kenne niemanden der sich beim Bezahlen das Diplom vorlegen lässt. Kommt halt schwer drauf an, ob Du eine Seite für die Metzgerei Maier machst oder für die Porsche AG, bzw. was noch mit dran hängt. Ob gleichzeitig ein CI oder sontwas konzipiert wird. In der freien Wirtschaft sind Löhne zwischen 50 u. 60 Euro die Stunde üblich. Schau doch einfach mal bei verschiedenen Agenturen nach und such Dir nen netten Mittelwert.
Gruss Ralf

Natuerlich zaehlt das Ergebnis - allerdings wird sich Porsche keinen Studenten, sondern eine am Markt eingefuehrte Agentur suchen. Und Metzger Maier wird sich fuer www.leberwurst.de eher an aclump wenden, der hier urspruenglich gepostet hat und nicht weiss, wieviel er fuer seine Arbeit verlangen soll. Ich bin also erstmal von einer nicht sonderlich anspruchsvollen Aufgabe mit bestenfalls semi-professioneller Anspruechen von Seiten des Kunden ausgegangen.

Ich persoenlich habe den Anspruch, dass Leistung in einem fuer alle Beteiligten gesunden Verhaeltnis zur Verguetung stehen soll. Das gilt wenn ich etwas Vergueten soll genauso als wenn ich derjenige bin, der die Leistung erbringt. Wenn ich in dem Fall von aclump von Netto fuer Brutto ausgehe, halte ich 20 €uro in der Stunde fur absolut gut bezahlt.

Cheers,
Lunde

P.S. Die nette Werkstudentin (Elektro Ing./Mechatronic), die heute neben mir in der Kantine sass, bekommt 11 €uro/Stunde.
 
lundehundt schrieb:
Lunde

P.S. Die nette Werkstudentin (Elektro Ing./Mechatronic), die heute neben mir in der Kantine sass, bekommt 11 €uro/Stunde.

Tscha ... jeder kriegt eben das was er verdient hat :D
 
Ich habe momentan einen unbefristeten Vertrag als freier Mitarbeiter, wo ich Vertraglich 30€/h Netto bekomme.
Da das mein erster wirklicher "Auftrag" ist, fand ich das angemessen. Auch mein Chef meinet sofort das wäre vollkommen ok (ob er wohl mit mehr gerechnet hat?).

PS: Ich bin studiere noch an einer freien Akademie...bis Ende Januar 2005
 
Jepp. Als Student:

Wie Vina schon vorschlug, Zeit & Aufwand deinerseits berechnen und einen prima
pauschalen Preis bieten. Anfangs dem Kunden, wie HALs Theorie, einfach "gute" 10 %
auf die Pauschale draufschlagen, dann wird er sagen: "Uuuuf" - dann kannst Du
argumentieren: Na, gehen sie ruhig mal einen Preis in einer Agentur einholen...!
Und bei dir hätte der Kunde halt Korrekturschritte inkl..
Evtl. bekommst du die Pauschale mit den 10% oder ohne.

Gruß Difool
 
Zurück
Oben Unten