Preis für Webseite - angemessener Preis

P

PCSeller123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

es gibt zu diesem Thema zwar schon einige Threads - aber irgendwie haben diese meine Frage nicht wirklich beantwortet.

Ich habe für einen bekannten der ein 2-Mann Gewerbe hat eine Webseite gemacht und würde nun gerne wissen, was ich von ihm verlangen darf, ohne unverschämt zu wirken.

Zu der Firma:
Die Firma ist eine Art Zwischenhändler für Elektronikartikel (Fernseher, Bildschirme) und Waschmaschinen. Kaufen in großen Mengen vom Hersteller und verkaufen diese weiter in großen Mengen...

Die Webseite:
Die Webseite wird dazu benutzt, um Kunden/Interessenten zu zeigen was man hat (Angebote).

Was ich für den Kunden gemacht habe:
* komplettes Design (ohne Logo, da schon vorhanden)
* Installation und Anpassung eines Content Management Systems
* Entwicklung von Kontaktformularen (z.B bekommt der Anfragende automatisch eine Bestätigung zugesant)

Die Webseite umfasst ca. 30 Seiten mit vielen Bildern. Die Webseite ist 3-Sprachig (Deutsch, Englisch, Polnisch) - Texte wurden schon übersetzt geliefert - Umsetzung in HTML + Einbindung der Bilder war meine Aufgabe.

Das alles funktioniert derzeit mit PHP/MySQL und läuft teilweise auf meinem Server.

Arbeitszeit kann ich schlecht in Stunden angeben - habe nicht mitgeschrieben :)

Was kann ich so verlangen - angenommen es wäre Handwerklich eine einigermaßen vernünftige Arbeit.

Danke schonmal :)
 
einen neuen TFT Großbildfernseher mit einem DVD Rekorder ;)
 
Öhm jo :)

In Euro? :D
 
Ich kenn mich mit den Preisen nicht so aus, rechne aber einfach mal mit ca. 3000*€.

Lg mat
 
am einfachsten stellst du hier einen link rein, dann kann man das deutlich besser beurteilen!
 
Wenn du das alles selbst gecoded hast und du ein professioneller bist dann sind 3000€ sicher drin.
Falls nicht würde ich entsprechend runtergehen.
Kein professioneller, aber alles gecoded 1500€.
weder professioneller, noch selbst gecoded 750€.
 
PCSeller123 schrieb:
Arbeitszeit kann ich schlecht in Stunden angeben - habe nicht mitgeschrieben :)

aber du wirst doch sicher wissen ob du 1 woche gebraucht hast oder einen tag?
 
PCSeller123, du hast also das komplette Teil gebaut, ohne dass ihr euch vorher überhaupt mal über einen Preis ausgetauscht oder etwas auf Papier festgelegt habt?
 
Scribble schrieb:
PCSeller123, du hast also das komplette Teil gebaut, ohne dass ihr euch vorher überhaupt mal über einen Preis ausgetauscht oder etwas auf Papier festgelegt habt?

:eek: … der is ja so wie ich!! Tja nu, was man nicht alles für Bekannte tut.
 
Zurück
Oben Unten