Preis für Radeon 9600 XT

Spongebob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,
bin wirklich begeistert von diesem Forum und habe gleich die nächste Frage :D

was kann man für eine nagelneue Radeon 9600 XT aus einem G5 denn preislich so verlangen? Hab sie im Internet weder bei Ebay, bei Apple direkt noch bei Cyberport gefunden.

Dankeschön im voraus!
 
Liegt daran, dass man sie einzeln nicht kaufen kann, gibt´s nur im G5.
 
Spongebob schrieb:
Hallo ihr,
bin wirklich begeistert von diesem Forum und habe gleich die nächste Frage :D

was kann man für eine nagelneue Radeon 9600 XT aus einem G5 denn preislich so verlangen? Hab sie im Internet weder bei Ebay, bei Apple direkt noch bei Cyberport gefunden.

Dankeschön im voraus!
Dürfte wohl bei eBay irgendwas zwischen 40 und 70 Euro bringen, es sei denn du hast Glück und findest ein paar Bekloppte, die sich eine Bieterschlacht leisten. Der Aufpreis zur GeForce 5200 war etwa 50 Euro.
 
Die letzte, die ich beobachtet habe, ging für 68 Euro weg. War im Mai.

Frank
 
Was, so wenig? *urks* Dann behalt ich sie doch lieber...
 
Hmm, hätte doch noch ein paar Fragen: läuft die mit einem 1 Ghz G4 Powermac? Hat mich gerade einer gefragt :D
 
Spongebob schrieb:
Hmm, hätte doch noch ein paar Fragen: läuft die mit einem 1 Ghz G4 Powermac? Hat mich gerade einer gefragt :D

sollte sie, ausser dass der ADC stecker bei den g5 anders als bei den g4 ist.
sprich nix ADC ohne sägen und löten.
 
ok, nur noch eine Frage: was ist ADC? (bitte nich hauen ;) )
 
und adc ist für 30" Cinema Displays nötig?
 
Spongebob schrieb:
und adc ist für 30" Cinema Displays nötig?

die 30" haben DVI...
aber die 9800xt kann das eh nicht betreiben, da brauchst du schon eine der neueren 9650 oder eine geforce 6800 o.ä....
 
und für was braucht man dann adc?
 
Spongebob schrieb:
und für was braucht man dann adc?
Für die alten Cinema Displays mit ADC. Appe ist damals von DVI weggegangen, um zu verhindern, dass die Displays am PC betrieben werden können. Es wird eigentlich nur noch aus Kompatibilitätsgründen verbaut, was etwas ärgerlich sein kann (Adapter = 50 Euro), wenn man 2 Displays an nem PowerMac anschließen möchte. :(
 
oneOeight schrieb:
sollte sie, ausser dass der ADC stecker bei den g5 anders als bei den g4 ist.
sprich nix ADC ohne sägen und löten.

Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden Gehäusen? Hat der G4 nicht auch einfach nur nen Slot für die AGP Karte? Habe hier nämlich auch noch eine Radeon 9600 Pro (64 MB) liegen, die ist letztens gegen eine 9800er getauscht worden, wäre gut wenn man die auch als G4 lauffähig bewerben könnte... Würde in nem G4 ab 1 GHz Takt auch Sinn machen.
 
don.redhorse schrieb:
Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden Gehäusen? Hat der G4 nicht auch einfach nur nen Slot für die AGP Karte?

der g5 hat einen AGP pro steckplatz, der ist länger...
der g4 hat nur einen normalen AGP steckplatz, da würde eine AGP pro karte nicht ohne sägen passen (-> apple geforce 5200, mac 9800SE usw)...
die 9600 sollte aber noch einen "normalen" AGP stecker haben...
 
die 9600 Pro

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
UUUU IIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIII UUU

Wobei "U" einfach nur ein Stück Platine ist, "I" sind Kontakte und "X" eben die Karte an sich. Die "Pro" Kontakte sind also vorhanden, wobei ich nicht weiss ob die auch genutzt werden, sollten eigentlich nicht, da sie ja nicht soviel Strom aufnimmt. Die Radeon 9800 Pro hat den ersteren Pin nicht, dafür aber noch eine Kerbe mehr im Slotbereich. Müsste jetzt erst die Spez für die Slots und so raussuchen, aber finde sowas mal bei Apple...

Habe bei eBay mal eine Karte gesehen die als im G4 lauffähig beschrieben wurde, hatte es aber nicht näher nachgeforscht.
 
Zurück
Oben Unten