Preis für iBook (buntes Modell)?

grizzlychris

grizzlychris

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Preis für ibook (buntes Modell)

Hallo,
ich überlege mir ein altes ibook mit 300 oder 366 MHz zu zulegen, welches ich als "homepod" nutzen möchte, also an die Anlage anschliessen und alle im Netzwerk vorhandenen MP3s suchen und abspielen können und vielleicht mal ein AVI über den Fernseher schauen.
das ibook sollte nur technisch ok sein, Optik ist egal und aufgerüstet muss es auch nicht sein (außer natürlich eine Airportkarte, aber die kann ich mir selber dazukaufen).
Alle alten ibooks bei ebay sind mir zu teuer, die gehen da teilweise für 350 bis 500 Euro weg und das für ein 300 Mhz Rechner mit einer 800 mal 600'er Auflösung.

Was meint ihr, wieviel muss ich für so einen Rechner hinlegen, oder findet ihr die Preise bei ebay OK?

Gruß,
Chris
 
hier gibts ne kleine übersicht

ansonsten, jaja ebay hat schon stolze preise... hätte nämlich auch sehr sehr gerne so ein buntes ibook für meine mama, aber die preise bei ebay... :(
 
dort kann man sich über den durchschnittlichen gebraucht-vk
diverser mac-modelle informieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob die Preise OK sind oder nicht, musst du selber entscheiden. Tatsache ist, dass du wohl nur schwerlich zu einem billigeren kommen wirst.
Ich hab ein 366er gefunden ca. 370 Euro, das ist aber ein super Schnäppchen gewesen mit neuem Akku dazu, Optical Mouse und OS 10.2. Das war eins von jemandem, der einfach das Ding loshaben wollte und nicht auf jeden Euro angewiesen war. Da konnte ich dann auch noch mal um 30.- mit dem Preis runter. Bei eBay gehts halt nur in die andere Richtung.
Du hast schon recht, eBay ist recht teuer, aber die Preise werden bezahlt.
Stöber doch mal in den tiefen des Internets, da findest du schon was, du musst einfach etwas Geduld und Glück haben.

Gruss Gustav
 
genau, so ein book suche ich! Technisch in Schuss und ein fairer Preis, 370 Euro ist gut, gerade dann, wenn der Akku noch gut ist, aber mir würde ein 300MHz ibook schon reichen und laut macnews dürfte es nicht teurer als 220 Eus sein.
Naja, diese tatsächlichen Preise sind immer anders, als die die im Internet erzielt werden!
Vielleicht muss ich wirklich nur lange genug im Internet stöbern, oder auf einem Flohmarkt verdammt viel Glück haben und eine Person erwischen die keine Ahnung hat.:D

Danke für die Antworten!;)


Chris
 
Ich frag mich sowieso woher MacNews die Preisangaben her nimmt. Ich meine, gerade Börsen wir ebay sind doch wie geschaffen dafür, den Marktpreis eines Produktes zu bestimmen. Dort treffen sich doch Angebot und Nachfrage. Dann kann man noch mal 10% wegnehmen, weil da sowieso jeder mehr bietet als er eigentlich wollte und dann gibts noch diejenigen, die etwas billiger unter der Hand verkaufen.

Meiner Meinung nach sind die Preise bei Macnews eher zu tief angesetzt, die Realität ist schon etwas teurer.

Gruss Gustav

PS: hab den Fehler gemacht, bei zwei oder drei iBooks bei eBay mitzubieten. Seither werd ich überflutet mit Mails, die mir ein iBook andrehen wollen, weil ich ja mal eins wollte. Ist das immer so bei eBay?
 
nein eigentlich nicht,
habe auch mitgeboten und bekomme jetzt immer englische mails mit der nachfrage, ob noch interesse besteht, oder die mail sind in ein ganz schlechtes deutsch übersetzt und kommen aus shanghai, oder so....!
aber das war jetzt 2 mal, und zum glück noch nicht öfter!

also,
wer sein 300 MHz ibook für wenig geld los werden will, ist bei mir richtig!!:D


Chris
 
Original geschrieben von gustavgans
Ich hab den Fehler gemacht, bei zwei oder drei iBooks bei eBay mitzubieten. Seither werd ich überflutet mit Mails, die mir ein iBook andrehen wollen, weil ich ja mal eins wollte. Ist das immer so bei eBay?
 

Bei Apple Hardware kommt das leider sehr häufig vor. Aber auch bei anderen Artikeln kann das schonmal vorkommen, obwohl es von eBay ja eigentlich Verboten ist!
 
Hallo,

mit eBay ist das so eine Sache. Just in diesem Moment geht mein altes G3 300 tangerine über weg, und ich bin natürlich froh, dass ich einen recht hohen Erlös erzielen werde.
Kommt halt immer drauf an, auf welcher Seite man steht.

Mein "neues" gebrauchtes iBook habe ich nicht von eBay erstanden, denn die Preise sind für den KÄUFER wirklich zu hoch.

@chrisslychris

Mit den Avis abspielen auf dem Ur-iBook würde ich mir überlegen. Für viele reicht der Videospeicher einfach nicht aus. Die 4 MB sind zu wenig, dann greif lieber zur S.E. mit 466 Mhz und 8 MB RAM Videospeicher. Allerdings ist das bei eBay teurer als das 500er. Komisch, aber so ist es.

Viel Glück bei Deiner Suche!!!
 
@basti:
da könntest du recht haben! 8 MB VRAM sind wohl sinnvoller, aber leider auch teurer!!:(

naja, mal schauen!;)

Gute Nacht,
Christian
 
Und das wichtigste mit den Avis:

Das Ur-iBook hat kein Video-out.
 
video out

nicht ganz richtig. das bunte ibook hat einen sogenannten composite video ausgang im kopfhörer anschluss integriert. aber der ist unter aller sau und nicht ernsthaft in erwägung zu ziehen.

spreche da aus erfahrung.

paul

ps: hat jemand noch ein DC/DC Board für ein buntes iBook übrig?
 
aha,
mein 600er ibook hat auch diesen <composite video ausgang im kopfhörer anschluss integriert>! Der ist aber ok für abspielen von AVI, ...! Die GraKa ist eine mit 8MB VRAM!
Vielleicht sollte ich mir wirklich ein ibook mit min. 8 MB VRAM holen, denn Filme sollten schon vernünftig drauf laufen!

Naja, einfach auf mein Glück vertrauen und warten bis mir eins ins Wohnzimmer fliegt!
Denn bei ebay werde ich nicht glücklich!;)

Ok, bis dahin,
Chris
 
Ihr werdet mich jetzt für verückt erklären, aber ich habe bei ebay schon 2 Stück ersteigert. Also mit 250 Euro kommt Ihr nicht weit. Ihr müsst schon etwas mehr investieren dafür bekommt Ihr aber auch was für's Geld. Die Dinger sind so robust, da hält keins von den neuen iBooks mit. Außerdem haben diese iBook schon Sammlerstatus, ähnlich wie Meissner Porzellan, da müsst Ihr schon etwas mehr hinblättern. Aber Ihr werdet es nicht bereuen.
 
Bei allem Respekt gegenüber Deiner Sammelleidenschaft, aber ich denke
nicht, dass ich mich ernsthaft bemühen werde, eins von den bunten Dingern
zu ersteigern. Und Sammlerstatus, naja. Eher werde ich mir einen Cube
ergattern. DER hat Sammlerstatus.

;)
 
Zurück
Oben Unten