Preis für gebrauchtes 15" 867 Powerbook

bei ebay sind die käufer mittlerweile auch realistischer gerworden. manchmal wundert mich es schon wie ein 15" powerbook mit 400 MHZ noch für 1200 weggehen kann.
aber nach beobachten von einzelnen verkäufern, kommmt man schnell dahinter das sie mitbieten oder mitbieten lassen, so ist der 15"ener wieder nach einer woche bei ebay eingestell weil der verkäufer sein book für 1200 euro gekauft hat.
habe schon viele 400 MHZ PB beobachten der durchschnittspreis liegt zwischen 800 und 1000 euro, die 867 MHZ zwischen 1400 und 1700 euro, je nach ausstattung und zustand.

falls das powerbook von dir gerbauchsspuren hat, kratzer oder gar tote pixel, dürftest du in der tat keine 1500 euro dafür bekommen, ausser du verschweigst die porbleme und bekommst im nach hinnein schwierigkeiten mit deinem käufer.
 
Hallo.

@ 409coffeemaker: nein ich bin nicht Lolipoldie. Warum? Weil wir beide meinen, dass 1900 Euro zu viel sind?

@ Celsius: Das Powerbook hat tote Pixel!!! Mit auf der Bildschirmmitte...

Mir ist es echt egal warum und wie viel der Verkäufer für sein Book haben will. Mir ist es zu teuer und deshalb kaufe ich es nicht. Ich habe auch kein Vergleich zu refurbished oder Leasinggeräten gezogen. Das Leasing habe ich nur als Beispiel für einen amtlichen Restwert eines G4 400 Books im Vergleich zu den Ebaypreisen heran gezogen.

Außerdem würde ich eher ein refurbished Gerät mit voller Garantie kaufen, als ein 11 Monate altes Gebrauchtgerät mit knapp einem Monat Restgarantie. Zumal das Refurbished Gerät ja allem Anschein nach günstiger wäre.

Sorry, wir können die Diskussion gerne beenden. Ich habe stromart bereits am Telefon gesagt, dass er das Book am besten bei Ebay versteigern soll, wenn er seine Preisvorstellungen realisieren möchte. Ich habe nicht gebettelt, dass er mir das Teil für 1400 Euro vertickt. Hätte er gesagt 1500 Euro hätte ich evtl. ja gesagt. Und 1500 Euro wären mit Sicherheit kein schlechter Preis für beide Seiten. Übrigens nennt man das "verhandeln"...

Daniel

PS: Du (409coffeemaker) solltest als Moderator eigentlich an den IPs sehen können, dass Lolipoldie und ich nicht identisch sind
 
ui...was ein fight hier abgeht...man man..

wiederholt kann ich nur sagen, ich habe einfach ein paar ebay auktionen beobachtet und ein paar kleinanzeigen und danach habe ich MIR eerstmal den richtiwert von ca 1900 gesetzt. so der dr dan hat auch recht mit EINEM toten pixel, er muss ja gleich weider übertreiben so wie ich werd es vielleicht für 1200 los und apple care kostet acuh keien 600€.
sonst ist das book einwandfrei, kalr sieht es nach 11 monaten ebrauch nicht mehr aus wie als wenn ich es neu kaufen würde, aber was soll man machen es 11 monate im in der packung lassen ? aber irgendwlechen beschädigungen am gehäuse oder sonstwas hat es nicht, nur ist es eben auch schon 11 monate alt.
nachdem dann hier gestner einige geschrieben hatten, aber ich eben nur mit einem preis um die 1800 gerechnet. so nach eurer weiteren diskussion stell ich mir jetzt zwar eher 1700 vor, aber mal sehen.
es ging mir eiegntlich auch hauptsäclich darum das der gute drdan was von 1200 erzählte und ich hatte noch kein 15" zu dem preis gesehen.

danke für eure antworten
 
G4 15Zoll

Hi, also ich habe mir ein PB G4 15" für 910 Euro ersteigert, ist das echt ein viel zu hoher Preis???
Ich kenne mich noch nicht so aus, wollte aber unbedingt mal nen Mac.


Bitte sagt mir eure ehrliche Meinung


Gruß Sven
 
eh.. ja welches denn ? wieviel mhz ? sonst irgendwelche extra sachen ?
 
Original geschrieben von drdan

@ 409coffeemaker: nein ich bin nicht Lolipoldie. Warum? Weil wir beide meinen, dass 1900 Euro zu viel sind?
PS: Du (409coffeemaker) solltest als Moderator eigentlich an den IPs sehen können, dass Lolipoldie und ich nicht identisch sind
 

[/quote]

War doch bloß eine Frage, weil Lollipoldie sich direkt hier mit seinem ersten Beitrag verewigt hat und halt deiner Meinung war und auch es keine gegenseitige Kommuniktion bzgl. der Threadinhalte gab.

Ips sind dynamisch, einmal neu einwählen und schon ist es eine andere. Aber ich kann trotzdem die IPs nicht sehen, ich bin nur DigitalAudio und Flash/Actionscript Moderator. Ich wollte auch nix nachforschen… wie gesagt nur eine Frage.

Und nun lasst uns wieder Freunde werden :) Ist echt n bißchen harsch geworden der Ton.

Liebe Grüße

Coffeemaker
 
na toll, der ertste Eindruck zählt ...

.. und damit habe ich es wohl voll verschissen hier ;-)

Also, hab mich registriert und auch gleich fett <b> VERLESEN </b> !!!

Ich habe also nicht 15" gelesen sodern 12". " dachte die ganze Zeit selber nur ans das 12", weil ich kurz vor einem Kauf stand."

1500 Euro im Apple Store stimmt aber für das 12" Powerbook EDU.
Hier meine Rechnung, vielleicht kann sie nicht als repräsentativ herangezogen werden, aber immerhin:

Kauf ein PowerBook 12" für 1700 Euro
kauf ein iPod und ein Drucker. Bekomme 280 Euro von Apple zurück und verkauf Drucker und iPod. -> man kommt mit Verlust auf 1500 Euro.

Bei Gravis hat man mir vor 5 Wochen ein PowerBook Ti 867 Mhz NEU für 1900 Euro angeboten - orginalverpackt. Aber da es ja schon neue Modell gibt, die IMHO ( was auch immer das heisst ), viel besser sind:
Bluetooth eingebaut, 1 Ghz, ALUMINIUM -> unempfindlicher, FireWire 800, Airport Extreme, größere Platte usw. halte ich 1900 einfach für zu viel Geld.
Es ist nicht nur das alte Modell, es ist auch 11 Monate alt und Gebraucht.

UND, man darf nicht den NEUPREIS, den man gezahlt hat rannehmen, denn auch das NEUGERÄT, wurde am Ende im Preis gesenkt.

Bei ebay bekommt man nur dann viel Geld für Ware, weil die Leute dort bequem sind und wenn sie sich einbilden heute das Ding haben zu müssen, dann bieten sie auch etwas mehr. Für den Verkäufer spricht ja nichts gegen.

Achtung, Ebaygebüren, können bei dem Betrag schon mal 100 Euro sein.

Und wenn man sich ein Refurbished bei Apple ergatter kann, hat man ja auch gut Ding gemacht.

Also ich empfehle ebay zum verkaufen, stells dort für 1 Euro rein, rest regelt der Markt.

IMHO ( was auch immer ) wirst du HEUTE mehr Gelf für bekommen als in 2 Monaten, denn da sind die 15" Modelle im handel wieder lieferbar ....

Na ja wie gesagt, als Verkäufer will man immer mehr Geld ....


Hoffe ich konnte meinen Namen mit meinem 2. posting etwas reinwaschen ...
 
ja mitlerweile hab ich auch eingesehn das 1900 zu viel sind haste wohl recht. aber ich denke mit 1700 bin ich dann ganz gut dabei und ich denke für den preis werde ich es auch los werden.
den neu preis kann ich gar nichtmit einbezihen lassen....immerhin hab ich für das book vor 11 monaten + ram 2990 gezahlt auch mit dem glauben, so war es wohl damalsn ein apple gerät verfällt nicht so schnell im wert.
also wenn ich da mit meinem kaufpreis rechnen würde..naja dann würd ich mit sichehreit noch mehr verlangen. ich hab mich halt einfach an der macnews liste und an ein paar ebay/kleinanzeigen orientiert.
 
mittlerweile zweifle ich auch an deinen 1700 euro.
warum?

toter pixel
gebrauchsspuren( hoffentlich ist der lack noch drann und keine rissen am scharnier)
11 monate alt


es mag sein das es nur einen toten pixel gibt, aber leider ist das für viele schon zu viel!
das sind klar nur vermutungen, gebe deinen rechner bei ebay zur auktion frei, beschreibe alle fehler am gerät( das solltest du um späteren ärger zu vermeiden), spätesten dann werden wir alle wissen was du tatsächlich für das gerät noch bekommen hast.

i
gruss
celsius
 
ja da haste wohl recht, erst dann werden wir es sehen. sonst hat es keine fehler wurde super von mir gepflegt.
 
@Lollipoldie… wenn man für soetwas hier schon verschissen hat… hehe… dann glaub ich hätte mich das halbe Forum schon zuhause besucht und verprügelt ;)

Also keine Sorge, es wird generell immer differenziert. Wenn das deine Meinung ist, ist es so, deswegen bist du doch kein schlechter Mensch :) Und im nächsten Thread sieht wieder alles anders aus.

Thats life ;)

liebe Grüße

Coffee
 
sich wegen einer kundgetanen Meinung wäre ja auch irgendwie ein bisschen wie im Kindergarten...

und da hier im Forum eine so tolle Stimmung herrscht, ist sowas eigentlich auszuschliessen.. (insofern ich das mit meiner kurzen Erfahrung sagen kann....)
 
wieviel hast du jetzt tatsächlich für dein PB bekommen?
 
1500, weils dann schnell gehen musste. bei ebay hätte ich bestimmt ncoh 1600 bekommen. der gravis mitarbeiter, bei dem ich mein neues 12" gekauft habe, meinte auch das er grade für seins noch 1700 bekommen hatte. naja.....
 
Zurück
Oben Unten