Preis für gebrauchten 6-Kern Mac?

I

ix400

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich kann leider in keiner Liste den aktuellen Gebrauchtwert meines Mac Pro finden. Was denkt Ihr ist der noch Wert:

Mac Pro 2011 6 x 3,33 GHz (1 Sechskern-Prozessor)
32 GB (4 x 8GB) Hauptspeicher von Hynix
ATI HD 5870 Grafikkarte mit 1TB
1 x 90 GB SSD Vertex 2 von OCZ als Boot Drive
4 x 2 TB Western Digital Caviar Black WD20FAEX (6 Monate alt)
DVD-Laufwerk

Garantie bis Anfang Dezember 2013. Wurde direkt bei Apple gekauft, lediglich Speicher und Festplatten habe ich nachgerüstet.

Wieviel wirde der bei eBay bringen? Oder würdet Ihr woander verkaufen? Ich bräuchte nur eine reale Einschätzung des Preises. Habe auch mal bei Flip4Mac nachgeschaut, dort ist kein 6-Kerner gelistet.

Grüße

:)
 
Wenn er erst ein paar Monate alt ist würde ich mich am ehesten am Neupreis orientieren und dementsprechend runter rechnen.
 
Wie rechne ich das?
Der Rechner ist 10 Monate alt, die 4 x 2 TB Platten 6 Monate.
 
Geschätzt: 2.600 EUR
Wer bietet mehr?
 
Geschätzt: 2.600 EUR
Wer bietet mehr?

... naja bei der Ausstattung würde ich ihn dann für 2600.- doch nicht abgeben. Hatte eher an 3600.- gedacht. Oder ist das totaler Quatsch?

Chris
 
...hatte eher an 3600.- gedacht.

Kommen bestimmt noch weitere Kommentare, aber ich finde es eindeutig zu viel.
Festplatten kosten nichts mehr und die CPU bekommst du für 500 EUR. SSDs kosten nicht mehr die Welt.
Positiv ist natürlich Apple Care.
 
Ich halte, je nach Kauflust der Irren auf eBay, alles von 3.000 - 3.500 für realistisch und auch erzielbar.
 
Kommen bestimmt noch weitere Kommentare, aber ich finde es eindeutig zu viel.
Festplatten kosten nichts mehr und die CPU bekommst du für 500 EUR. SSDs kosten nicht mehr die Welt.
Positiv ist natürlich Apple Care.

... Wo bekommst Du die CPU für 500 Euro?

Ich habe den Rechner ja nicht selber auf diese CPU hochgerüstet, ist ja original Apple.

Die Platten zusammen kosten immer noch 500 Euro.

Chris
 
Ja, versteh mich nicht falsch. Meine Gedanken gingen in die Richtung - was muss ich tun, um eine vergleichbare Leistung zu bekommen. Günstiger wäre es einen Standard 5.1 Mac zu kaufen und diesen aufzurüsten. Diesen bekommst du für 1800 + 500 CPU + 360 RAM -> Festplatten und SSD hat fast jeder heute rumliegen bzw. könnte er aus seinem Vorgängermodell nehmen.

Ich möchte dich nicht ärgern. Ich glaube nur nur an Gebrauchtpreise jenseits von 3.000 EUR.
 
Ich halte, je nach Kauflust der Irren auf eBay, alles von 3.000 - 3.500 für realistisch und auch erzielbar.

Ja, das könnte auf eBay durchaus erzielt werden.

Das Problem zur Zeit ist, dass Apple Direkt gute Rabatte auf den aktuellen Mac Pro gibt. Somit ist der Listenpreis sehr relativ und die Profis rüsten die Geräte oft selber auf. Für mich wäre der Rechner in der angeführten I/O Konfiguration viel zu langsam.

Viel Glück beim Verkaufen.
 
Bei den Geräten jenseits der Amateurpreisschwelle greift kaum noch jemand zu.
Du hast ein Profigerät für Grafiker und Photoshoppler. Aber Profis kaufen anders.
 
genau...profis kaufen wenn dann Geräte mit "richtiger" Rechnung wo sie die mhwst ausweisen können...das können die bei deinem Gerät schonmal nicht mehr ! würde dein Gerät mal nehmen, alles zusammen rechnen, davon schonmal 19 Prozent abziehen und dann kannst du weiter schauen...
 
genau...profis kaufen wenn dann Geräte mit "richtiger" Rechnung wo sie die mhwst ausweisen können...das können die bei deinem Gerät schonmal nicht mehr ! würde dein Gerät mal nehmen, alles zusammen rechnen, davon schonmal 19 Prozent abziehen und dann kannst du weiter schauen...

Naja, die original Apple Rechnung habe ich ja...

Gerät ist jetzt bei eBay.
 
Das Du sie hast, nützt dem Käufer nix, darum gehts.
 
Du meinst weil er die Steuer dann nicht absetzen kann?

Kenn mich mit solchen Dingen nicht aus.
 
Genau. Dazu müsstest Du eine Rechnung inkl. Mwst auf den Käufer ausstellen (können).
 
Genau das meint er ;-)
 
okay, und ich als Privatverkäufer könnte höchstens eine Quittung, nicht aber eine Rechnung ausstellen. Richtig?
 
Zurück
Oben Unten