Preis EU zu USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herr X. kaufte sich ein Powerbook in den USA! Als er dann wieder in Frankfurt Ankommt trifft er auf Herr W. einen Zollbeammten! Herr X. hat allerdings seinen neuen Apple nicht auf die mehrwehrtssteur angemeldet da er clever war und keine verpackungen oder bedinungsanleitungen mitgebracht hat! Sein Laptop Hat gebrauchspuren! Was wuerdet ihr sagen? wuerde Herr W. einen Schmuggel feststellen?
 
gibt es so eine liste der sales taxes und local taxes im internet ?
 
google doch mal gibbet 100 pro! Aber ich habe das mal nachgerechnet und man wuerde dann doch mehr bezahlen! Die frage ist nur ob apple die steuern lassen wuerde wenn man ihnen erklaert das es fuer den export ist! DANN WUERDE ES SICH WIEDER RECHNEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
@maxidiezl:
Wenn mich nicht alles täuscht, ist die state tax kürzlich in New York von 4,25% auf
4,00% gesenkt worden. Plus 4% local tax (New York City) und einer 'transit rate' von 0,375% ergibt das für New York City 8,375% (vorher 8,625%).

State Tax Calculator: http://www.taxadmin.org/
Hilft nur nicht so viel, weil dazu eben meist noch die local tax dazu kommt... Einen 'local sales tax calculator' habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
 
aber ist es nicht so, dass wenn man von Deutschland aus ein Produkt bestellt, keinerlei amerikanische Steuern anfallen?
 
Das kommt immer darauf an. Probier mal im Apple US-Store ein Produkt nach Deutschland zu bestellen. ;) Die oben von jemandem erwähnte Importmöglichkeit über eine Firma gibt es wohl nicht mehr.
 
38102 schrieb:
Vom Grundsatz her ist es kein Problem Hardware sowie andere günstige Sachen aus den Staaten zu bestellen. Da dort das Wort "Dienstleistung" offensichtlich noch eine andere Bedeutung hat als hierzulande, verschicken viele Versender dir Artikel als "Gebraucht/Used" oder als Geschenk. Somit geht der deutsche Zoll leer aus.

Bei Apple scheint allerdings das Problem zu sein, dass die Verkaüfer keine Applehardware außerhalb Amerika /Canada versenden dürfen. Ich denke aber, gerade bei Anschaffungen wie ein Power PC oder ein iMac lohnt sich vielleicht doch mal bei eBay USA nachzuschauen. Zwar steht in den meisten Auktion nur "only Shipping USA/CAN", aber von einem Bekannten weiß ich, dass es sich durchaus lohnen kann, bei einigen Powersellern doch nochmal nachzufragen.

Hierzu ein kleines Rechenbeispiel:

Power Mac G5 2,1 GHz 2.399 € USA $2.499 = 1993.68 €
iMac 2,1 GHz 1.749 € USA $1.699 = 1411,95 €

Für den Versand nach Europa fallen maximal $40 Versandkosten an.

Hierbei ist jedoch anzumerken, dass bei eBay die Preise in der Regel zum Teil etwas niedriger sind, oder die Rechner wesentlich besser ausgestattet sind.

Selbst bei einer Versteuerung durch den deutschen Zoll lohnt sich also noch ein Kauf...

Kennst Du denn einen verlässlichen Händler? Ich meine nicht "the average joe" der bei ebay sein altes verkloppt? Die meisten richtigen Händler dürfen nämlich Apple Ware nicht nach Deutschland schicken.

Grüßle
Andreas
 
kinzui schrieb:
Herr X. kaufte sich ein Powerbook in den USA! Als er dann wieder in Frankfurt Ankommt trifft er auf Herr W. einen Zollbeammten! Herr X. hat allerdings seinen neuen Apple nicht auf die mehrwehrtssteur angemeldet da er clever war und keine verpackungen oder bedinungsanleitungen mitgebracht hat! Sein Laptop Hat gebrauchspuren! Was wuerdet ihr sagen? wuerde Herr W. einen Schmuggel feststellen?

Also wenn mann für den Eigenbedarf etwas einführt, handelt es sich meine Erachtens nicht um Schmuggel.
 
Maccast schrieb:
Kennst Du denn einen verlässlichen Händler? Ich meine nicht "the average joe" der bei ebay sein altes verkloppt? Die meisten richtigen Händler dürfen nämlich Apple Ware nicht nach Deutschland schicken.

Grüßle
Andreas

Also ein Kumpel hat bei
http://www.mac-pro.com
was bestellt, da ich aber erst seit kurzer Zeit MacUser bin, hat mich das nicht weiter interessiert. Zum Thema Sicherheit denke ich, wenn Du mit Kreditkarte bezahlst und der Händler nicht liefert, kannst meines Erachtens gegen die Abbuchung Widerspruch einlegen. Danach liegt die Beweislast beim Händler.
Mann sollte den Shops nicht unbedingt kriminelle Handlungen unterstellen, die verdienen nämlich trotzdem noch genung.

Mein Tipp ist wie gesagt ebay, frag einfach mal einen Powerseller und benutze den Treuhandservice.

Als Anfang des Jahre der Euro bei 1,35 gestanden hat, hab ich Depp mir meinen iMac in Deutschland gekauft.
 
38102 schrieb:
Also wenn mann für den Eigenbedarf etwas einführt, handelt es sich meine Erachtens nicht um Schmuggel.

IANAL, aber der Unterschied ist nur, das "banden- und gewerbsmässiger Schmuggel" mit mindestens drei Monaten Knast bestraft wird. Sonst kann auch eine Geldstrafe verhängt werden.

Abgabenordnung

Gruss Alex
 
macma schrieb:
weil die preise auf der apple us seite ohne mehrwertsteuer (vat) angegeben sind ... das ist so üblich da, weil für interhandel da auch keine mehrwertsteuer erhoben wird ?!

deswegen sind die ac displays dort auch teuerer als bei uns. :rolleyes:

edit: auch die poerbooks sind dort teurer als bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
EssenerMacianer schrieb:
aber ist es nicht so, dass wenn man von Deutschland aus ein Produkt bestellt, keinerlei amerikanische Steuern anfallen?

Die amerikanischen Steuern würden garnicht so ins Gewicht fallen. Was man genau zahlt kommt aber auf den Sitz des Absenders auch an.

Was richtig teuer (also, im Vergleich) wird, ist eben die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe der MwSt. Zoll ist auf PC-Hardware glaube ich nicht, aber die 16% werden nicht nur auf den Verkaufspreis gerechnet, sondern *auf den kompletten Marktwert inklusive Versandkosten und allem*. Das kann einem schonmal den Tag ruinieren...
 
Krass finde ich, die Preise in den polnischen Stores. (identisch mit den deutschen) Und das bei der Kaufkraft in Polen! krass

Andererseits würden alle Deutschen sonst den ipod in Polen kaufen...

"Morgens halb 10 in Polen, wo ist mein ipod?" ;-)
 
minitux schrieb:
Krass finde ich, die Preise in den polnischen Stores. (identisch mit den deutschen) Und das bei der Kaufkraft in Polen! krass

Andererseits würden alle Deutschen sonst den ipod in Polen kaufen...

"Morgens halb 10 in Polen, wo ist mein ipod?" ;-)

Hmm, ich schätze mal die Produkte kosten weltweit in etwa gleich viel oder? (sicher kleinere Unterschiede durch Währungsschwankungen)

Wäre ja sonst zu praktisch... ;)
 
Ja, insbesondere wenn man eine halbe Stunde Fahrt von der Grenze entfernt hockt...

Ich jedenfalls werde mein nächstes Book in Denver kaufen, dann noch mit EDU-Rabatt durch meine Tante - astrein. :D
 
Naja wenn du wirklich in Usa kaufst und die MWS bei der einfuhhr zahhlst !... NNENE da ist nicht guenstiger!
 
hasso schrieb:
deswegen sind die ac displays dort auch teuerer als bei uns. :rolleyes:

edit: auch die poerbooks sind dort teurer als bei uns.

das halte ich für ein gerücht
da hast du dich vertan
 
maxidiezl schrieb:
das halte ich für ein gerücht
da hast du dich vertan

Schau mal was er als Wohnort angegeben hat, Compton gehört zum Grossraum L.A. (übrigens Partnerstadt von Berlin) - aus der Perspektive stimmt das dann schon wieder....
 
maxidiezl schrieb:
das halte ich für ein gerücht
da hast du dich vertan

das gerücht kannst du leicht entkräften, wenn du mal kurz im apple.store usa vorbei schaust.

p.s. ich wohne nicht in Compton, L.A. - ist nur ein kleiner gruss an meine homies in den hoods :D :cool:


ich lebe in hamburg, where the shit goes down. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
hasso schrieb:
ich wohne nicht in Compton, L.A. - ist nur ein kleiner gruss an meine homies in den hoods :D :cool:

LBC! Booyakasha!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten