Preamps, Pegel (Mikrophon, Line)

99grad

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Verstärker: mikrofon -> line-out pegel?

Habe folgendes Problem: Ich möchte in unserem Proberaum mehrspurig Musik mitscheiden. Ich bin mit einem Laptop und dem Emagic A62m ausgestattet. Der Pegel unserer Instrumente (Akkustische Gitarre mit Tonabnehmer, Mikrofon etc.) ist aber zu gering für das Emagic.

Was mir vorschwebt ist ein einfaches Gerät: Vorne 4 Mikrofoneingänge, und hinten 4 Line-Out Ausgänge. Dazwischen einen Schieberegler. Gibt es sowas? (NATÜRLICH! Aber wo???)

Was gibt es da? Was habt ihr für Empfehlungen? Mit was muss ich preislich rechnen für ein einigermaßen gutes Gerät?
 
Re: Verstärker: mikrofon -> line-out pegel?

Original geschrieben von 99grad
Was mir vorschwebt ist ein einfaches Gerät: Vorne 4 Mikrofoneingänge, und hinten 4 Line-Out Ausgänge. Dazwischen einen Schieberegler. Gibt es sowas?

Die professionellen Mehrkanal-Mikrofonvorverstärker sind normal zu teuer, am ehesten ginge noch der Behringer Ultragain Pro, der hat zwei Kanäle und kostet 129 Euronen (davon bräuchtest Du dann zwei). Es müsste aber eigentlich auch so gehen: Mit nem kleinen Pult u.B. dem Behringer Eurorack UB1204-PRO könntest Du 4 Mikrofone reinstöpseln und dann über die Insertbuchse mit entsprechenden Kabeln abgreifen. Das o.g. Pult kostet z.B. ca. 140 Euronen...

gruss vom Tom
 
Zurück
Oben Unten