Prbleme mit externer Festplatte???

M

MichaelKi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit 1 Stunde besitze ich meinen ersten MAC. Ein PB 15". Ich steckte via USB eine unter Windows formatierte externe Festplatte an aber nichts passierte.

Was mache ich falsch?

Gruß,
Micha
 
(Die wird möglicher Weise mit NTFS formatiert sein und der Mac kann sie nicht lesen?) --> Blödsinn! ;)

Wird sie im Festplattendienstprogramm angezeigt (Programme/Dienstprogramme)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitraix schrieb:
Die wird möglicher Weise mit NTFS formatiert sein und der Mac kann sie nicht lesen?

Wir sie im Festplattendienstprogramm angezeigt (Programme/Dienstprogramme)?
.

Naja lesen sollte der Mac NTFS schon können, nur mit schreiben ist nix
 
Sinclair schrieb:
.

Naja lesen sollte der Mac NTFS schon können, nur mit schreiben ist nix

Stimmt, erst denken dann posten... :p Lesen funktioniert...
Aber kommt der Mac mit dem Windows MBR zu Recht?

Was für ein Fabrikat ist denn die externe Festplatte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ein LaCie Gehäuse mit einer 40 GB IBM Platte.
 
Allltttteeeerr gib mal ein paar mehr infos , sieht zB das Festplattendienstproggi überhaupt deine USB Platte, wenn nicht wird da auch niemals nicht was gemounted :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du sie auch direkt am Mac und nicht bloß an der Tastatur angestöpselt?
 
Mitraix schrieb:
Aber kommt der Mac mit dem Windows MBR zu Recht?
Ich denk mal schon solange man nicht davon booten will


:D :D
 
Sie wird im Festplattendienstprogramm nicht angezeigt :(
 
boote mal die Kiste mit der USB Platte dran .
blinken bzw leuchtet irgendeine Kontroll-Lampe an der Platte ?
 
Ich habe gerade den Rechner mal neu gestartet. Nichts hat sich geändert. Die Status LED der Festplatte leuchtet ständig.
 
hat die platte ne eigene stromversorgung? wenn nicht, gibts probleme, da das pb 15 das nicht mag, der usb gibt zuwenig saft - wurde hier schon mal diskutiert
 
Das Gehäuse hat einen Anschluß für ein externes Netzteil. Mein USB Stick funktioniert übrigens.
 
es muss nich nur nen anschluss haben, sondern auch am saft hängen :D
usb sticks funktionieren klaglos
 
Aber was kann man denn tun, wenn die externe USB-Platte mit eigenem Stromanschluss, die auch angeschaltet ist und vor dem Starten des iBooks auch angeschlossen wurde, dennoch nicht angezeigt wird. Weder im Finder, noch im Festplattendienstprogramm?
Danke im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten