Pram und NVram

C

ckrumm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2002
Beiträge
790
Reaktionspunkte
1
seit ich mit meinem imac late 2009 auf lion umgestiegen bin habe ich ständig Probleme mit WLAN. Irgendwie geht's halt doch - aber nicht gut. (Ist ja ein bekanntes Problem - und ich habe aufgehört nach einer Lösung zu suchen. Habe schon zu viele Stunden investiert.)

Jetzt ist es aber wieder so schlimm dass ich nochmals denpram und nvram löschen muß/will. Ein Versuch ob vielleicht wieder etwas besser geht. Aber es geht nicht. Anstatt das das der zweite Startton ertönt erscheint am Bildschirm irgendwelches Unixzeugs. Kann ich nicht entziffern. Und dann öffnet sich das Programm um mit timemachine das system wieder herzustellen.

Was kann man da machen?
 
machst du den pram-reset mit einer externen kabellosen tastatur?
drückst du schon sofort nach dem neustart die tasten alt+cmd+p+r zugleich?
 
Zurück
Oben Unten