PRAM reseten?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von yanos, 15.11.2005.

  1. yanos

    yanos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2005
    Hallo!

    Ich habe auch das Problem mit den Lüftern nach 10.4.3 - Update.
    Würde gerne den Tip mit dem "vom Netz nehmen und PRAM reseten" ausprobieren. Wo oder wie mache ich das? Denn gerade wenn Logic läuft fährt der Lüfter oft hoch.
    Kann es Probleme nach dem Reset geben?

    Danke schon mal
     
  2. asp_rissc

    asp_rissc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2005
    PRAM löschen

    Hallo yanos -

    beim starten einfach Apel+alt+P+R gedrückz halten bis der Startsound dreimal erklungen ist!
     
  3. yanos

    yanos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2005
    Ok, dann probier ich das mal.

    danke
     
  4. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    20.03.2004
    Klick mal im Finder auf Hilfe. Die Apple Hilfe erklärt so einiges. Unter anderem auch wie man einen Reset macht...
     
  5. yanos

    yanos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2005
    Leider nicht. Da steht zwar was nach einem PRAM-Reset passieren kann, nicht aber wie man den durchführt. Normalerweise schaue ich immer zuerst in die Hilfe.
     
  6. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    20.03.2004
    dooooch. Aber ich muss zugeben, die Suchfunktion in Hilfe ist etwas bescheiden ausgelegt. Suchst Du anch "Parameter-RAM" erhältst Du unter anderem das Resultat "Kurzbefehle zum Starten". Dort ist auch der PRAM-Reset drin.
    Aber hey, wozu haben wir dieses Forum... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen