PRAM reset nicht möglich (iMac G4)

P

p.enemy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei meinem iMac ist der PRAM-Reset nicht möglich. :(
Wenn ich Befehl+alt+p+r beim start gedrückt halte, stört das meinen iMac G4 1GH kein bisschen.
Auch befehl+alt+o+f und dann eingabe von reset-all hilft nicht.
Alle Parameter bleiben auf den bisherigen Einstellungen.
Was mache ich falsch?

Danke und Gruß
p.enemy
 
....hast ihn bei gedrückten tasten starten und dreimal gongen lassen ?
 
nimm den rechner komplett für 15 min vom strom. (stecker raus)
dann nochmal mit pram löschen starten :)
 
Scheint deine Tastaturbelegung zu sein. Wähle mal die Europäische aus und starte den Rechner neu. Ziehe auch mal Tastatur und Maus komplett ab.

Vielleicht hast du auch ein Tool für Tastenkürzel installiert, welches die normalen Funktionen unterbindet. Also auch mal ohne Erweiterungen starten. (Shift)
 
Ich habe meine MAC mal zwei Stunden vom Netz genommen und es dann versucht (Befehl+alt+p+r). Leider ohne erfolg.
Die Taststur habe ich auch mal in einen anderen USB-Slot gesteckt. Hat auch nix gebracht.
Der zweite Gong kommt einfach nicht. OSV 10.4 fährt ganz normal hoch.

Gruß
p.enemy
 
Zurück
Oben Unten