PRAM Batterie wechseln, iBook G3/500

crisostomo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Seit ein paar Tagen habe ich ein nicht mehr ganz neues weisses IBook G3/500 in den Händen, es läuft gut, aber die PRAM Batterie tut nicht mehr.

Kann mir jemand sagen wie man rankommt, um sie auszuwechseln?
 
danke für den Tipp. Leider gibt es bei iBooks keine Angaben zu PRAM Batterien
 
*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte doch in der Anleitung stehe oder irre ich da?
 
*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Versuch wäre Conrad Elektronic. Manuell könnte ich Dir zusenden.
Gruß
Mani
 
*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp:

Das iBook (Dual USB) hat gar keine PRAM-Batterie! Daher wird auch kein Ersatzteil zu finen sein! :)

@crisostomo: Warum willst du die PRAM Batterie wechseln? Treten irgendwelche Fehler auf? Läuft etwas nicht richtig?

Gruß,

Esc
 
Dass ist der Clou! Danke für den Tipp und sorry für die späte Antwort!
Das Datum fällt immer wieder auf 1970 zurück. Der Akku ist ziemlich im Eimer, hält ausgeschaltet nur noch etwa 2 Tage. Und mit leerem Akku hält auch das Datum nicht mehr. Aber ich weiss jetzt: wenn schon, muss ich den Akku wechseln - lohnt sich wahrscheinlich nicht (es gibt da auch noch 2 Pixelfehler). Ich lass das iBook wohl am besten am Netz und brauch es so wie es ist.
 
Zurück
Oben Unten