Prallels Desktop - no boot device available

C

Chrisham

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
448
Reaktionspunkte
2
ich hab mir grad parallels installiert und bring win xp nicht zum laufen !!!

Vm hab ich eigtl für win xp eingestellt, aber wenn ich die cd im laufwerk habe und xp isntallieren will kommt folgender bildschirm:

640 KB Base Memory
180224 KB Extended Memory
No boot device available, press Enter to continue.

wie bring ich das teil zum laufen ?
 
was ich gerade noch gefunden habe:
die Windows 2000 CD, die auf keiner Kiste bei uns mehr genutzt wird !

Win2k soll ja sehr stabil sein, da tendier ich eher zu der.......
kann ich unter Parallels wenn ich Win2k installiere, auch auf den SP 4 (oder den aktuellsten halt) updaten?
 
Check mal im Configuration Editor der VM, ob eine CD/DVD-ROM konfiguriert hast. Falls nicht, musst du das betreffende CD/DVD - Laufwerk hinzufügen (im Configuration Editor, links unten "Add").

Win2k mit SP sollte möglich sein, warum auch nicht?
 
Chrisham schrieb:
was ich gerade noch gefunden habe:
die Windows 2000 CD, die auf keiner Kiste bei uns mehr genutzt wird !

Win2k soll ja sehr stabil sein, da tendier ich eher zu der.......
kann ich unter Parallels wenn ich Win2k installiere, auch auf den SP 4 (oder den aktuellsten halt) updaten?

service pack 4 war das letzte ..gibt noch ne reihe von zusatz patches ..

musst auf der saftladen update-webseite nach schaun
 
Hatte das gleiche Problem "no boot device available" lag ganz einfach daran, dass meine Windows XP CD nicht bootable war. Nachdem mir ein Windows Experte eine bootable CD erstellt hatte (ist ein Windows Thema und eben kein Mac OS bzw. Parallels Problem) lief alles wie geschmiert.
 
Das hätt ich auch gesagt, bei mir war das auch so Win2000 hatte den gleichen Fehler gebracht, dann eine bottfähige XP CD rein und schon hatts geklappt.
 
Gelegentlich kommt dieser Fehler, wenn man einen virtuellen PC abschaltet und anschließend wieder startet.
Parallels gibt dann die CD/DVD wieder für Mac OS frei.
Abhilfe: Parallels neu starten
 
Zurück
Oben Unten