Praktische Widgets

Nur kurz angemerkt, damit mich hier keiner des floodens bezichtigt:

Ich habe heute die v0.2 von meinem UIN-Checker Widget fertiggestellt.
 
Hi Simon,
wenn ich den angegebenen Macuser-Link in das RSS-Reader-Widget eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung (404).
Kannst Du mir bitte helfen?
Eckart
 
eckart schrieb:
Hi Simon,
wenn ich den angegebenen Macuser-Link in das RSS-Reader-Widget eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung (404).
Kannst Du mir bitte helfen?
Eckart

du musst zuerst noch auf den angegebenen link klicken ;) der führt zu der RSS anleitung für macuser.. habs gerade getestet.. geht aber sowieso nicht :eek:. du musst den feed RSS v2.0 benutzen

leider ist das widget nicht sauber gecodet.. der titel des macuser-feeds ist zu lang und schaut über das widget hinaus.. nicht gerade schön. zudem ist das kreuzchen zum schliessen nicht richtig positioniert.. ich kenne jedoch (noch) keine alternative zu diesem widget.

schreib dann obs geklappt hat.
gruss simon
 
Hi Simon,
vielen Dank, jetzt klappt es :)
 
Telefonbuch de??

Gibts mittlerweile schon ein Widget Telefonbuch Deutschland??
 
Artaxx schrieb:
Könnte jemand unter Umständen das Weather Widget für weather.com von Konfabulator auf Dashboard portieren?

Das wäre super. Weil diese doofe Accuweather Teil findet erstens nur München (100 km weg) oder Regensburg (70 km). Und außerdem zeigt das ja teilweise einer dermaßenen Käse an :(

Da lob ich mir das von Konfabulator. Das ist echt spitze. Fühlt sich da jemand imstande dazu das zu portieren?

Gruß
Artaxx

dachte ich auch. geh mal auf die Seite, die dir Rückseite anzeigt und wähle dort mal immer weiter deine gegend aus. ich habe so sogar ein 8 KM entfernte Stadt gefunden anstelle von 60 km Entfernung. ich glaube es gibt dort mehr Städte als man denkt
 
Ich findet die Apple search ganz gut:
 
bumaik schrieb:
Gibts mittlerweile schon ein Widget Telefonbuch Deutschland??

Ja, auf der Apple-HP gibt es mittlerweile ein Telefonbuch. Nach Eingabe von Name und Stadt wird der erstbeste Treffer angezeigt. Ganz nett, aber noch nicht perfekt.
 
Kann man das Weather Widget von Epfel nicht so umbauen, dass es
die Informationen von Weather.com bezieht? Kenn mich damit nicht
so aus. Deshalb kann ich nicht einschaetzen, wie es vom Schwierigkeitsgrad
aussieht.
 
Killerschlumpf schrieb:
Gibt es nicht auch ein Wingate wo man den Namen eingeben kann, und dann die Telefonnummer aus das-oertliche.de bekommen kann.
Ja, hier Telefon (German) - geht aber bei mir nicht! Läufts bei euch?
 
Damit kann man "nur" Telefonnummern identifizieren ...
 
...sieht zwar genauso aus wie nofelet soll aber bei eingabe von name, ort die nummer finden.
 
Also es funktioniert bedingt. Wenn man sich an "Vorname Nachname, Stadt" hält kommt man zu einen Ergebnis. ABER: Oft weiß ich von jemandem den ich im Telefonbuch suchen muss nicht den Vornamen, dann hat man Pech und bekommt wohl den ersten Eintrag nur angezeigt und kann nicht "blättern". Hinzu kommt wohl das Problem bei so Namen wie "Schmitz, Müller, etc...". Wenn da dann noch der Vorname gleich ist, siehts mau aus fürs Widget...
 
...also leider noch nicht wirklich zu gebrauchen (scheinbar auch probleme mit nicht eindeutigen oder mehrteiligen ortsnamen)

hab den autor mal gefragt: ab version 0.7 soll das kein problem mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein deutschsprachiger newsticker als widget wäre toll! Hat jemand schon so etwas entdeckt???
 
Also ich würde mich über einen ganz einfachen Bilderrahmen freuen. Einfach einen Rahmen in den man per Drag & Drop ein Bild hineinziehen kann. Vielleicht noch ein Griff an der Seite um die Größe festzulegen. Und auf der Rückseite sollte es verschiedene Rahmenarten zur Auswahl geben.

Auf so etwas simples ist wohl noch niemand gekommen, oder habe ich da etwas übersehen?
 
Magicq99 schrieb:
Also ich würde mich über einen ganz einfachen Bilderrahmen freuen. Einfach einen Rahmen in den man per Drag & Drop ein Bild hineinziehen kann. Vielleicht noch ein Griff an der Seite um die Größe festzulegen. Und auf der Rückseite sollte es verschiedene Rahmenarten zur Auswahl geben.

Auf so etwas simples ist wohl noch niemand gekommen, oder habe ich da etwas übersehen?

Ist beim aktuellen xcode tools als beispiel dabei....
 
theonehorst schrieb:
Ist beim aktuellen xcode tools als beispiel dabei....

Herrlich, genau was ich suchte. Danke für den Tipp.
 
schweizer widgets?

so, seit heute auch endlich tiger...

suche nun noch irgendwelche regionale widgets, besonders ein gelbeseitenseitenschweizwidget!
kennt da jemand was?
 
Zurück
Oben Unten