Praktikum in Werbeagentur?

F

Faser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich gehe in die 10. Klasse und muss im nächsten Jahr ein Berufspraktikum machen.

Da ich an Werbeagenturen interessiert bin, wollte ich mal fragen, wie man am besten an Adressen kommt, an die man sich deswegen wenden kann.

Vielleicht hat ja auch jemand von euch selber eine Werbeagentur.

Ich wohne im Umkreis Krefeld / Düsseldorf.

Vielen Dank schon einmal für Antworten,
Faser
 
Moin!

Ich wuerd' mir die Gelben Seiten greifen und dann einfach mal rumtelefonieren. Oder online suchen (gelbeseiten.de, google.de, etc.). das Arbeitsamt kann auch manchmal helfen.

Gruss,

der GermanUK
 
ich schiebe dich mal ins freelancer forum ;)
vielleicht wird dort eine agentur auf dich aufmerksam
 
einfach mal bei der ihk deines bundeslandes reinschauen. unter spider-the-web.de/ gibt's ebenfalls ein recht gut sortiertes verzeichnis. freunde und bekannte fragen, die evtl. aus jener jobsparte kommen. in sachen werbeagentur und mediengestaltung sind beziehungen momentan recht günstig. aber praktikanten werden doch noch gerne genommen. empfehlenswert wären einige vorkenntnisse.

gruß
elvis
 
Moin,

kannst ja auch mal hier reinschaun. Die haben auch Praktikumsangebote.

Gruß

guhrkensalat
 
Faser schrieb:
Hallo,

ich gehe in die 10. Klasse und muss im nächsten Jahr ein Berufspraktikum machen.

Da ich an Werbeagenturen interessiert bin, wollte ich mal fragen, wie man am besten an Adressen kommt, an die man sich deswegen wenden kann.

Vielleicht hat ja auch jemand von euch selber eine Werbeagentur.

Ich wohne im Umkreis Krefeld / Düsseldorf.

Vielen Dank schon einmal für Antworten,
Faser

Hallo!
Meine Freundin arbeitet in einer Werbe-/PR-Agentur in Krefeld. Ich frag sie heute Abend mal, ob im nächsten Jahr Kapazitäten für nen Praktikanten vorhanden sind.
Grüße,
elim
 
Na Faser - Da hast doch einige bekannte Adressen vor der Türe:

Grey
BBDO
... Ddorf ist doch voll von Werbeagenturen

Mönchengladbach ist zu weit oder???
Wenn nicht schreib mal eine PN.


Viel Erfolg!!!

Jo
 
Ich kann dir noch eine gute Agentur aus Hannover empfehlen. Schau hier. Diese Werbeagentur verfügt über ein breit aufgestelltes Team und kann auch entsprechende Referenzen aufzeigen.
 
Der TE hat die Frage vor über 8 Jahren gestellt...:zeitung:
Damit wir gar nicht erst Versuchung kommen, dem User Werbung zu unterstellen, habe ich den Link angepasst.
 
nachdem die Anfrage von 2004 ist, ist der TE schon in der 18. Klasse. Da ist kein Praktikum vorgeschrieben, das nächste kommt erst wieder in der 23. :crack:
 
Der Thread ist gute 8 Jahre alt. ;)

Willkommen im Forum.
 
Hey Leute, mehr Verständnis, seekers ist brandneu hier.

Jeder Frischling knattert doch erst mal drei Tage durch sämtlichen älteren Beiträge und antwortet auf alles, was da gerade vom Regal gefallen ist... :p
 
"Schau hier" ist für eine SEO Verlinkungen übrigens nicht geeignet. ;)
 
Zurück
Oben Unten