Praktikum bei Apple

Silverstein

Silverstein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
340
Reaktionspunkte
0
Hallo,

im Frühling des kommenden Jahres werde ich mein Studium abgeschlossen haben und meinen Bachelor in Anglistik und Germanistik erhalten.

Für mich steht fest, dass ich im Anschluss an mein Studium ein Auslandspraktikum machen will. Wichtig für mich, wichtig für den Lebenslauf und natürlich für mein Englisch. Kennt Ihr jemanden der es geschafft hat einen Praktikumsplatz bei Apple zu bekommen?

Ich interessiere mich speziell für Irland. Dort ist der europäische Hauptsitz von Apple. Dies ist mein Zielgebiet für das Praktikum.

Jemand Erfahrungen, Tipps oder sonst was dazu?
 
Wow, es steht nicht drin, in welchem Bereich du arbeiten willst. Aber Hauptsache Apple! :)
 
Hab mich beworben ( wirklich ordentlich !!, also nicht so spontan oder so) und habe nie eine Antwort bekommen !

(bzw. bis heute nicht.... )

Auf der Website wird zwar groß getönt, aber ich denke die haben gar kein Interesse an Praktikanten, bzw. sind mehr als eingedeckt von lokalen Bewerbern als das die sich da nen Streß machen.
 
Ich hatte mich mal in Japan beworden, hatte auch nie eine Antwort von Apple Japan bekommen. Ich denke es bringt nichts sich spontan bei denen zu bewerben, ich wuerde eher mal auf die Praktikumsangebote schauen die frei sind, und dann daraufhin sich bewerben. Soweit ich das aber mal beobachtet habe, suchen die meistens eher Leute aus technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Gebieten, insofern wir es ohne solche Qualifikationen eher schwer werden.
 
Am wirkungsvollsten ist es immer, einen Ansprechpartner zu haben. Vielleicht solltest du dich mal durchtelefonieren.
 
Dass sind sie, die Fans, als Germanist würde ich einen Teufel tun, und mich dem doofen Apple Computer hingeben. Mensch, beschäftige Dich mit Büchern, lektoriere, lies, analysiere die Semiotiken verschiedenster Stile und sei, was immer Du bist, ein Sprachwissenschaftler.
Du weißt ja nicht mal, welche Form von Arbeit Du machen willst.


dasich
 
dasich zustimm.
erstmal gehen lernen, nach den ganzen theoretischen jahren.
lieber silverstein, jetzt gehts los. alles was du bisher kanntest, wird vorbei sein. ich gehe davon aus, klassisch gutes abi und "tolles" studium.
häng dich nicht so an deinem lebenslauf auf.
man kann in der praktischen beruflichkeit nur hinfallen. Aufstehen ist jetzt angesagt. Oder häng halt noch ein Studium dran.
 
Wieso moechtest du ein Auslandspraktikum nach dem Studium machen? Wenn es dir um neue Erfahrungen geht, mach das klassische gap year und arbeite irgendwo ganz weit weg in etwas, das nichts mit dem Studium zu tun hat, oder du suchst dir einfach einen Job, kein Praktikum.
(Bei maximaler Orientierungslosigkeit, wie man sie hier vermuten koennte bietet sich gap year sowieso an. Ansonsten, bei allem Markenfetischismus, Apple ist auch nur einfach eine Firma. Und die kostenlosen iPhones, die gibts nur fuer Amis die seit mindestens einem Jahr dabei sind...)

sD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du brauchst sind Beziehungen.
Sog. Connections :)

Da hast du wirklich nur eine reelle Chance wenn du jemanden kennst, der dort schon arbeitet.
 
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber hast du dich mal gefragt, warum Apple, ein IT-Unternehmen, dich, einen Germanisten, als Praktikanten haben wollen könnte?

- Mir fällt spontan nicht viel ein...
 
ach so ein quatsch
nenn mir einen grund, warum nicht???

politikwissenschaftler-chris
 
warum Apple, ein IT-Unternehmen, dich, einen Germanisten, als Praktikanten haben wollen könnte?

Mir fällt spontan nicht viel ein...
Wie wär's mit Softwarelokalisierung? ;)

Aber auch da gibt's möglicherweise noch passendere Abschlüsse.
 
ach echt :)

schonmal was von quereinsteigern gehört.

Nur weil man nicht irgendwas mit informatik o.ä. studiert hat, sondern was geisteswissenschaftliches ist man also völlig ohne it-kenntnisse, ja?

wie herrlich einfach ist doch die welt in schwarz und weiß....
 
Nur weil man nicht irgendwas mit informatik o.ä. studiert hat, sondern was geisteswissenschaftliches ist man also völlig ohne it-kenntnisse, ja?
Sagt ja keiner.

Aber glaubst du, gerade Apple ist die Firma, die viele Quereinsteiger sucht/nimmt?
 
Hallo!
Habe Bekannte, die als arbeitslose Geographen nach Irland gezogen sind und dort im Call Center gearbeitet haben. Waren soweit mit der Arbeit zufrieden, nur hatte es mit ihrer Ausbildung nichts zu tun.
Vielleicht geht es ja auf diese Weise.
Bei Praktika kenne ich mich nicht aus, aber da wärest du mit deinem Studium wohl bei der falschen Firma.
Gruß,
Bigpietsch
 
Zurück
Oben Unten