Präsentationssteuerung mit dem Handy

Alucard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche ein Programm, um mit meinem Handy Präsentationen steuern zu können. Es gibt auch Programme, die iTunes steuern können. Kann mir jemand mitteilen, welche Programme ich nutzen kann/sollte, wo ich sie bekomme und mit welchen Handys sie kompatibel sind?
Günstig wäre auch, wenn mir jemand zudem ein programm nennen könnte, das auch auf einem windowsrechner läuft.

Danke!
 
wenn du bluetooth hast und ein sony-erricson (nokia geht glaub ich auch mit zusatzsoftware), dann ist romeo das programm deiner wahl. schau mal beim versiontracker danach.
 
Sonst empfiehlt sich der Salling Clicker, der einen mittlerweile doch recht grossen Umfang an Funktionen hat und auch etliche Handys unterstützt. Welche genau, kannst Du auf der Homepage von Jonas Salling lesen, die Du per Google oder Versiontracker sicher auch schnell finden kannst.
Ich verwende ein Nokia 7610 (Series 60) mit dem Salling Clicker und bin hellauf begeistert und auch zufrieden mit der Software.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Also beim K700i ist der sog. Presenter oder Fernbedienung im Bluetooth-Menü vorhanden. Damit geht's hervorragend und kostenlos.
 
Ich habe ein RAZR V3. Die Handy-Software ist leider nicht so gut, wie ich es mir gewünscht habe. Man kann zwar mit iSync synchronisieren, aber für die Präsentationssteuerung brauche ich noch Software. Salling Clicker unterstützt mein Handy leider nicht.
 
wenn schon mit dem handy, dann kommt eigentlich nur sailing clicker in frage.
das ist eine nette sache, aber für einen "ernsthaften" einsatz würde ich professionelle bluetooth tools wie den epox- oder logitech bluetooth presenter empfehlen.

gruß
w

EDIT: schau mal hier



.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sollte schon eine Steuerung via Handy sein. Das angenehme ist ja gerade, daß man dann kein weiteres Gerät mitnehmen muß. Salling Clicker unterstützt mein Handy nicht.

Trotzdem danke!
 
Zurück
Oben Unten