Präsentationssoftware + Fernbedienung

T

tasso1937

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand Erfahrung in Bezug auf Präsentationssoftware und die Benutzung der Laptop-Fernbedienung?
Ich habe ein MacBook Pro und darauf Office 2004 installiert. Bei Powerpoint-Präsentationen kann ich meine Fernbedienung nicht benutzen. Gibt es eine Software, bei der man die Folien mit der Fernbedienung wechseln kann?

Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung!

Beste Grüße,
Boris
 
Zum Beispiel Sofa Control oder Du nimmst Keynote, da wird die Fernbedienung direkt vom Programm unterstützt.
 
Genau, Keynote sieht auch besser aus.
 
Mit Keynote geht das wunderbar.

PowerPoint unterstützt die Fernbedienung der MacBooks noch nicht, wäre für eine riesige Firma wie Microsoft aber vielleicht etwas zu viel verlangt, die Dinger gibt es ja erst seit einem Jahr ;)
 
Alles klar, dann werde ich mir mal Keynote besorgen.

Besten Dank und noch einen schönen Sonntag!
Boris
 
deine bereits existierenden PowerPoint Präsentationen kannst du dann übrigens jederzeit per Keynote öffnen und mit der Fernbedienung vorführen!
 
wie sieht das den bei PDF's aus? ich mach meine Präsis immer mit Indesign und exportiere sie dann als PDF! Sieht auch tausendmal besser aus als mit Powerpoint. Aber PDFs in Keynote öffnen geht auch nicht. Gibts den irgendein Tool mit dem man die PDFs per Fernbedienung steuern könnte! Wäre echt praktisch!

Dési
 
Schempi schrieb:
deine bereits existierenden PowerPoint Präsentationen kannst du dann übrigens jederzeit per Keynote öffnen und mit der Fernbedienung vorführen!

Geht das auch umgekehrt, wenn ich mal keinen MAC zur Verfügung habe?
 
tasso1937 schrieb:
Geht das auch umgekehrt, wenn ich mal keinen MAC zur Verfügung habe?

Du kannst in Keynote für PowerPoint speichern —*wie das allerdings aussieht, weiß ich nicht..
 
scope schrieb:
Du kannst in Keynote für PowerPoint speichern —*wie das allerdings aussieht, weiß ich nicht..

Ich würde davon abraten... Hat bei mir nicht gut funktioniert.

Ich denke, du bist mit PowerPoint besser beraten, wenn du möglichst zwischen OS X und Win kompatibel bleiben willst.

Für die Steuerung von PowerPoint-Präsentationen mit der Apple Remote kann ich dir die Freeware iRed Lite wärmstens ans Herz legen.
 
naja so kompatibel ist das ganze auch nicht, Keynote kommt mit vielen Animationen von Powerpoint nicht klar und Schriften sind anders, also ohne nachzubearbeiten kannst du keine Powerpointpräsentation "präsentieren"

LG Mark
 
Schempi schrieb:
deine bereits existierenden PowerPoint Präsentationen kannst du dann übrigens jederzeit per Keynote öffnen und mit der Fernbedienung vorführen!

So ganz kann ich dem nicht zustimmen. Ich hatte mal eine Powerpoint-Präsentation bekommen, bei der nicht der ganze Inhalt angezeigt wurde, weil die Schrift zu groß dargestellt wurde.
So heißen: Immer vorher überprüfen und gegebenenfalls anpassen.

helgeh
 
Salling Clicker

Hallo,

ich verwende Salling Clicker und bediene mein Powerbook per Handy. Alles geht ..... Powerpoint, Keynote, iTunes, iMovie, Quicktime, Lautstärke regeln über eine Distanz bis ca. 5m, ......
Es benötigt nur Bluetooth und kostet ca. € 23,- (inkl. MwSt). Habe mir so einen Fernbedienung erspart, das einzige was ich nicht habe, ist ein Laserpointer..... wie oft brauche ich den???

Hab mir so ein paar Euro und ein Zusatzgerät erspart und bin echt zufrieden. Mein Tipp für andere (und es ist nicht nötig auf Keynote umzusteigen, obwohl ich das empfehle)!! Einfach unter Google oder so suchen und runterladen ... Code anfordern und funktioniert (auf meinem Palm auch).

Gruss

stega
 
Zurück
Oben Unten