Präsentationsfernbedienung?

LuckyKvD

LuckyKvD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
948
Reaktionspunkte
0
Hallo UserInnen,

ich will mein iBook für Präsentationen und Vorträge nutzen (tue ich bereits). Jetzt suche ich noch eine kostengünstige Möglichkeit Keynote über eine Fernbedienung zu steuern.

Hat jemand Erfahrung und kann mir eine Lösung empfehlen?

LuckyKvD
 
du kannst das mit deinem handy machen.. z.b. mit einem sony ericsson k750i. du müsstest dafür nur ein kleines prog runterladen. kann dir aber leider im mom nich sagen, welches das ist.
 
wuschel6 schrieb:
du kannst das mit deinem handy machen.. z.b. mit einem sony ericsson k750i. du müsstest dafür nur ein kleines prog runterladen. kann dir aber leider im mom nich sagen, welches das ist.

Danke, aber genau mit dem Handy wollte ich es nicht machen! :(
 
Mira ist dein(e) Freund(in).

mfg.
 
wuschel6 schrieb:
du müsstest dafür nur ein kleines prog runterladen. kann dir aber leider im mom nich sagen, welches das ist.

Suche mal nach Sailing Clicker (Shareware) oder Romeo (Freeware). Funktioniert mit vielen SE-Handy Modellen.

... voraussetzung ist natürlich Bluetooth-Fähigkeit deines Macs... aber einen Stick reicht dazu auch (aber informiere dich um kompatibilität!!).

Greetz,

Manu
 
Ein MacBook mit FrontRow? ;)

Manu
 
Das Programm heißt Sailing Clicker und gibts hier zum Download:

Damit kannst du per Bluetooth deinen Rechner fersteuern.

MfG

SchorleHubert
 
Ich benutze seit Jahren sowohl für PowerPoint wie auch Keynote-Präsentationen die USB funkgesteuerte Fernbedieneung "AirClick" von Griffin. Einfach handlich, geringe Abmaße und ohne Schnickschnack.

Kann diesen kleinen Helfer nur empfehlen.

http://www.griffintechnology.com/products/airclickusb/
 
LuckyKvD schrieb:
Hallo UserInnen,

ich will mein iBook für Präsentationen und Vorträge nutzen (tue ich bereits). Jetzt suche ich noch eine kostengünstige Möglichkeit Keynote über eine Fernbedienung zu steuern.

Hat jemand Erfahrung und kann mir eine Lösung empfehlen?

LuckyKvD

ER HAT EIN iBook!!!
Apple Remote kommt also nicht in Frage.
Ich benutze Salling Clicker und bin super zufrieden. Kannst du auch für iTnes und sehr viele andere Programme nutzen.
Oder eben Griffin AirClick
 
Hallo UserInnen,

AirClick funzt das auch mit Keynote und PowerPoint? Wie ist die Reichweite? Was habt Ihr dafür gelöhnt?

LuckyKvD
 
LuckyKvD schrieb:
Hallo UserInnen,

AirClick funzt das auch mit Keynote und PowerPoint? Wie ist die Reichweite? Was habt Ihr dafür gelöhnt?

LuckyKvD

AirClick funzt das auch mit Keynote und PowerPoint? => siehe oben #10

Wie ist die Reichweite? => bis 6 Meter keine Probleme gehabt, allerdings sollte direkter Sichtkontakt zwischen Fernbedinung und Empfänger bestehen.

Was habt Ihr dafür gelöhnt? => ab 35 Euro aufwärts http://www.heise.de/preisvergleich/a154460.html
 
Airclick kann so ziemlich jede Applikation steuern, auch iTunes und Co. Ich meine, ich hab damals so zwischen 30 und 40 Euro dafür bezahlt.
 
wenn dein ibook bluetooth hat, könnte ich dir remote buddy + wiimote empfehlen... wie, was ,wo ? hier:

http://www.youtube.com/watch?v=8OzqE_owtew


habe das video vor kurzen online gestellt...

wiimote = controller der neuen konsole von nintendo (ca. 40€),

über bluetooth, reichweite mindestens 10m

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
moin in einem link über mir steht etwas davon, dass "mira" auch powerpoint unterstützt. handelt es sich hierbei um dsa "microsoft powerpoint"?
ein anderes habe ich nicht.

u.a.w.g.


robsonito
 
Ich benutze seit Jahren sowohl für PowerPoint wie auch Keynote-Präsentationen die USB funkgesteuerte Fernbedieneung "AirClick" von Griffin. Einfach handlich, geringe Abmaße und ohne Schnickschnack.

Kann diesen kleinen Helfer nur empfehlen.

http://www.griffintechnology.com/products/airclickusb/

Danke für den Link. Meine Frage ist: Braucht das Teil zusätzliche Software und oder Treiber um zu funktionieren? Oder wird es (wie ich hoffe) gleich als Eingabegerät erkannt und funktioniert innerhalb von Sekdunden, auch auf fremden Rechnern z.B. in der Firma?
 
Leider scheint "Mira" nicht mehr über twistedmelon.com erreichbar und damit runterladbar zu sein.

Wie kommts?
Gibts noch andere Quellen?
 
Ich habe den....

Genius Media Pointer, hier der Link.

Bin mit Keynote gut zufrieden, ist ein LaserPointer mit drin.

Dafür habe ich mir den gekauft, dafür ist er für mich gut ;)

So long, Thomas
 
Zurück
Oben Unten