Präsentation NeoOffice: Druck Handouts

Diskutiere mit über: Präsentation NeoOffice: Druck Handouts im Office Software Forum

  1. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    27.09.2005
    Servus Freunde,
    meine letzte Präsentationsvorbereitung (30. März) für NeoOffice liegt mehr als 6 Wochen zurück, daher habe ich die damals erfragte Problemlösung zum Druck von Handouts wieder vergessen. Die Hilfe sagt zu "Print Handouts" weniger als nichts: Handouts. Specifies whether to include handouts when printing.
    Mein Problem:
    ich will die 37 Folien zu je 4 auf ein DIN A4 Blatt drucken = 10 Blätter.
    Es könnte sein, dass das im NeoOffice nicht geht und ich es im März via PDF erstellen gemacht habe (und von dort aus 4 Blätter auf je ein DIN A4 Blatt brachte).
    Im NeoOffice brachte ihn schon dazu via Ansicht / Hintergrund / Handzettel es mir exakt so anzuzeigen, wie ich es haben will (4 Folien auf 1 Ansicht). Doch beim Druck haut er mir wieder 37 Seiten hinaus. Das war's wohl nicht. What you see you'll never get.
     
  2. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    bei gibt es zwei Wege:

    (1) Wenn ich den Druckauftrag absende, fragt er danach, was er wie drucken soll. Wenn ich dann nur Handzettel markiere, dann druckt er sie so, wie in der Handzettel-Ansicht vorgegeben.

    (2) Im Druckdialog kann ich über die Einstellung "Layout" festlegen, wieviele Seiten er auf ein Blatt drucken soll. Wenn ich dann vier Seiten auswähle und danach als zu druckende Inhalte nur die Zeichnung aktiviere, dann druckt er dies auch wie erwartet.

    Wenn das bei Dir anders funktioniert, vielleicht noch mal eine Mail.

    Gruß
    Peter
     
  3. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    27.09.2005
    Sagt mir nichts. Ich kenne nur Folien. Genau diese will ich als Handzettel verteilen.
    Stimmt, so geht es bei mir auch. Danke.
     
  4. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    ich benutze NeoOffice/J 1.2.1 auf Mac OS X 10.3.9; zur Zeit ist kein Drucker aktiviert. Wenn ich die Menüfolge Datei -> Drucken… auswähle und dann die Datei Drucke, als PDF speichere oder als PDF voransehen will, dann erscheint anschließend die beigefügte Dialogbox.

    Übrigens - von Folien ist bei Powerpoint die Rede, bei NeoOffice sind das Seiten und dort Zeichnungen. Ist ja letztlich völlig egal - ich hoffe nur, wir schreiben über dasselbe Program... ;-)

    Gruß
    Peter
     

    Anhänge:

  5. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    27.09.2005
    Servus Peter,
    fast das gleiche Programm: ich habe NeoOffice 1.2.2 Patch 0 Mac OS X 10.4.6
    Die "Layout"-Option mit der Auswahlbox habe ich inzwischen (wieder; im März hatte ich das Problem schon mal) gefunden. Im Juli (nächste präsentation) werde ich wieder suchen und dann dieselbe Frage wieder stellen :mad:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Präsentation NeoOffice Druck Forum Datum
Keynote 6: Unterschiedliche Darstellung Bearbeitung/Präsentation Office Software 29.05.2016
Powerpoint-Präsentation mit Beamer mit Referententool Office Software 20.02.2016
LaTeX Beamer Template für Präsentation anpassen Office Software 20.12.2014
NeoOffice: Präsentation mit Video läuft nicht in PowerPoint - Hilfe! Office Software 26.11.2008
Neooffice: Präsentation starten Office Software 12.12.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche