Präsentation (Keynote) mit Stimme erstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von GigoloArt, 06.06.2006.

  1. GigoloArt

    GigoloArt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2003
    Hi all,

    ich muss eine Präsentation abliefern, d.h. bei meinem Prof einsenden mit meinem persönlichen Voiceover, in anderen Worten, sie möchte die Präsentation sehen und meine Erläuterungen zu den verschieden Folien hören.

    Hat das jm schon mal gemacht? Gibt es eine Aufnahmefunktion innerhalb keynote oder MacOS X?

    Ich habe ein iBook 12" (mit MIC) und 10.4.6 und Keynote 3.01.

    Danke für jegliche Hilfe!
     
  2. Padawan

    Padawan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    24.12.2005
    Du könntest doch theoretisch mit einem Aufnahmeprogramm (Garageabnd, Audacity, Audio Recorder etc.) das Zeug zu den einzelnen Folien aufnehmen und dann jeweils auf die Folien mit Auto-Start einfügen… oder?

    lg Mario
     
  3. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Du kannst einfach Deinen Text aufzeichnen, in iTunes importieren und musst dann lediglich diese Medien auf der entsprechenden Seite importieren (mittels drag´n´drop reinziehen). Der Ton wird dann direkt beim abspielen der Folie ausgegeben.
    Aufnehmen kannst Du evtl. mit Quicktime.
     
Die Seite wird geladen...