Präsentation für iPad (Tablet PCs) – in welcher Auflösung Layout anlegen?

agamac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auf eure Hilfe angewiesen. Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.

Für einen Kunden soll ich eine digitale Firmenpräsentation erstellen – sie soll auf dem iPad und auf diversen anderen Tablet PCs funktionieren. Die Präsentation wird eine komplette Individuallösung sein und nicht etwa in Prezi, Power Point o.Ä. erstellt. Ich mache das Layout in Photoshop und ein Programmierer setzt dieses dann später um.

Hier meine Frage: In welcher Auflösung soll ich das Layout in Photoshop anlegen soll, damit alles richtig dargestellt wird? Gibt es etwas was ich unbedingt beachten muss? Wie groß sollten die Schriften sein, damit man sie gut lesen kann ohne sie in ranzoom zu müssen.

Vielen Dank schon jetzt :)
 
Naja, ich würde mich bei der Auflösung an dem orientieren was ein iPad so darstellen kann. :noplan:
iPad 1+2: 1024x768, iPad "3" 2048 × 1536.
Der Anwender entscheidet übrigens darüber, ob er sich etwas im Hochformat oder in Querformat anzeigen lassen möchte.

Welche Schriftarten ein iPads kann, steht hier:
http://iosfonts.com

Mir ist noch etwas unklar was Du mit einer "Präsentation" meinst. PDF? Ein extra Programm?

Jedenfalls wirst Du das Problem der unterschiedlichen Auflösungen bei anderen Tablet-PCs auch haben. Wenn nicht einmal das Seitenverhältnis bei allen gleich ist, dann wird es verdammt schwer mit dem "sieht überall gleich aus". :)
 
Zurück
Oben Unten