ppt präsentation unterschiedlich auf imac und macbook

seoulman

seoulman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
3
moin,
ich habe eine präsentation auf meinem imac gemacht. (ppt 2008) jetzt habe ich sieauf mein macbook übertragen und dort öffne ich die präsentation mit ppt 2008 aber es gibt unterschiede.

das hauptproblem ist, dass wenn ein slide wechselt, der erste teil einer animation, die auftauchen soll (fade effekt) schon beim slidewechsel sichtbar ist. dann verschwindet sie und taucht wieder auf. keine ahnung was das soll. ich habe sogar die animation gelöscht und neu gemacht, aber das selbe problem.

wenn ich auf animationsstart durch mausklick gehe, ist das problem weg, aber ich will halt, nicht jedes mal klicken müssen.

das ist schon echt nervig. dass es bei ppt unterschiede gibt, wenn ich eine präsentation auf dem mac mache und sie dann auf einem windows rechner abspiele ist mir ja bekannt. (obwohl auch das schon arg nervig ist. wenn ich für kunden eine präsentation mache, die ich ihnen zum späteren anschauen mitgeben will, muss ich sie immer auf windows-kompabilität testen) warum sind die mac und windows versionen nicht sauper kompatibel???

egal...

jemand ne ahnung woran es liegt oder wie man das problem lösen kann?

gruß!

seoulman
 
das könnte an den unterschiedlichen grafikkarten bzw. der quasi nicht vorhandenen 3d beschleunigung des macbooks liegen.

präsentationen nach möglichkeit immer auf dem rechner erstellen, auf dem sie später abgespielt/gehalten werden sollen.

nur so kann man sichergehen, das später alles funktioniert.
 
also mit 3D hatte dasmacbook bisher keine probleme. grafikkarten sind natürlich unterschiedlich, aber warum macht das einen unterschied dabei, wie die einzelnen sequenzen einer animation auftauchen.

und wie gesagt, wenn ich es über mausklick steuere gibt es keinen unterschied. nur wenn es automatisch läuft gibt es einen unterschied.

da muss es doch noch irgendeine andere erklärung geben....
 
Zurück
Oben Unten