*.pps mit Quicklook

H

Hazel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
9
Wenn ich eine PPS (Powerpoint Präsentation) per Mail bekomme hatte, so meine ich, ich hätte diese früher immer mit einem Druck auf die Leertaste in Quicklook angesehen. Ich hatte dann mal für kurze Zeit MS Office:mac installiert und nun wieder deinstalliert. Seitdem geht die Quicklook-Funktion nicht mehr, ich kann die Präsentation nun nur noch mit einem Doppelklick in Keynote öffnen. Wie kann ich das wieder mit Quicklook anschaun? Oder täusche ich mich und das hat noch nie funktioniert?!? :rolleyes:
 
also bei mir funktioniert das mit dem quicklook und präsentationen. ich habe auch offive 2008 installiert, aber das dürfte damit eigentlich nix zu tun haben weil quicklook meines verstandnisses nach ein eigenständiger teil des os ist.
 
Also bei mir funktionierts. Das liegt aber hoechstwahrscheinlich daran, dass ich Office installiert habe.
Ansonsten ist in deinem Quicklook Verzeichnis auch keine Office.qlgenerator Datei vorhanden, die dafuer noetig ist.
 
Du meinst also, Quicklook funktioniert für pps-Dateien nur, wenn MS Office installiert ist? Mit Keynote gehts nicht? Gibts ein sonstiges "Plugin" hierfür?
 
Zurück
Oben Unten