PPPoE verwenden oder nicht?

Hallo,

schau bitte mal, ob die Sync-Verluste im laufenden Betrieb auftreten oder nur kurz nach dem Anschalten (Fritzbox-Log).

Grüße
Ender
 
Hallo,

schau bitte mal, ob die Sync-Verluste im laufenden Betrieb auftreten oder nur kurz nach dem Anschalten (Fritzbox-Log).

Grüße
Ender


Sowohl als auch....

Kurz nach dem Verbindungsaufbau, dann fast im Minutenabstand, 1!2 h. ohne Störung und danach wieder 7 Unterbrechungen innerhalb 10 Minuten.

Alles sehr MERKWÜRDIG! :confused:
 
Hallo,

dann wissen wir schonmal, dass Deine Safari-Icons nicht das Problem sind.
- Hast Du ein Verlängerungskabel zwischen Telefondose und Splitter, bzw. zwischen Splitter und Fritzbox zwischengesetzt?
- Irgendwelche Kabelfrickeleien noch vor der TAE-Dose?

Wenn das mit nein beantwortet wird, dann könnte es sinnvoll sein, bei Arcor eine Störung zu melden. Da hast Du aber das Risiko, dass sie Dir den Anschluss auf 6Mb zurückstellen, damit Ruhe im Karton ist.

Wenn die Unterbrechungen nur auftreten, wenn Du gerade auch telefonierst, ist vielleicht auch Dein Splitter defekt (oder der in der Vermittlungsstelle). Danach sehen die Leitungswerte aber nicht aus.

Viele Grüße
Ender
 
Auch auf die Gefahr hin, gar keine Antwort zu erhalten, weil ich am Thread vorbeifrage, aber ich bekomme ständig die Meldung:
"Es konnte kein PPPoE Server gefunden werden"
Ich gehe mit einem PC ins Netz, der an einen Router angeschlossen ist, an dem auch mein boskop hängt. Im Netgear-Router musste ich PPPoE anklicken, weil es sonst scheinbar nicht möglich, zwei Geräte anzuschließen. Nun kriege ich immer die o.a. Meldung und zwar nicht bloß beim Eintreten ins Netz mit dem Mac sondern fast regelmäßig alle paar Minuten.
Ich könnte ja unter den SysEinstellungen/Netzwerk/PPPoE meine Arcor-Daten eingeben, aber ich trau mich nicht (Ja, werft Steine auf eine Unwissende Windooflerin).
Soll ich nun am Router etwas verändern oder an boskop oder mit den Meldungen leben oder...

Für Eure Hilfe schon einmalk vielen Dank im Voraus!
sandy
 
@ sandysun

Hi,

Du hast einen Router und daran hängen der PC und der Mac. Daher ist es richtig am Router PPPoE zu verwenden. So können der PC und der Mac PPPoE über den Router verwenden, brauchen es aber selbst nicht aktiviert zu haben. Prüfe daß am Mac unter SYSTEMEINSTELLUNGEN -> NETZWERK -> Registerkarte PPPoE es NICHT aktiviert ist.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandysun
Zurück
Oben Unten