PPPoE und Netzwerk

Blackman92

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folhgendes Problem,
ich habe früher mit meiner Dose ein Proxy laufen lassen, damit mehrere ins internet können. Dies ging damals da ich 2 Ip adressen für einen Ethernetadaper bekommen habe. Eine Statische im lokalen und eine dynamische für PPPoE.
Bei meinem IBook finde ich diesbezüglich keine Möglichkeit. Ich kann nur entweder eine statische oder eine dynamische PPPoE Adresse bekommen. Ich muss immer die Umgebung wechseln.

Gibt es eine Möglichkeit das ich beides gleichzeitig kann?? PPPoE über das Ibook und trotzdem im LAN mit den PC's kommunizieren??

Gruß Blackman
 
Hi Blackman,

in den Netzwerkeinstellungen kannst Du 2 Ethernet-Interfaces(Netzwerkkonfiguration-> NEU) definieren, eines für das interne Netzwerk und eins für DSL mit PPPoE. Über Sharing->Internet kannst Du die Verbindung dann für alle freigeben!
Ich weiß nicht genau wie das bei Dir aussieht, aber so funktionierts bestens, wenn Du ein Hub/Switch hast, daran angeschlossen das DSL Modem, den Mac und die anderen Rechner.
 
VIELEN VIELEN DANK SO KLAPPT ES!
 
Zurück
Oben Unten