pppoE-Trennung einstellen?

M

maaasde

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,


nach längerer Suche hab ich leider nix gefunden, deshalb hier meine Frage:

PPPoE trennt nach Inaktivität (irgendwann) die Verbindung.
Da ich nun die liebe Alice mit Zeitabrechnung bekomme wäre es toll, ich könnte irgendwo einstellen, daß die Verbindung nach einer Minute Inaktivität geschlossen wird (w/ Abrechnungstakt 1 Min.).

Geht das?

Grüße
 
Willkommen im Forum

Hi,
Systemeinstellungen>Netzwerk>PPPoE>PPPoE-Optionen>Verbindung trennen>
Min. einstellen
Gruß mymacs
 
Na, schneller geht´s aber wirklich nimmer.
Vielen Dank.

Bin ja ein fürchterlicher Blindfuchs, hätte es doch gereicht, PPPoE zu aktivieren, dann hätt´s auch der Blindeste gesehn...

Wie gesagt: Vielen Dank!
 
Hallo,

warum Zeitabrechnung, bei gmx bekommst du beispielsweise für 3.99,- einen Volumentarif 2000 MB und kannst somit nonstop in Internet sein. Zeitabrechnung ist doch viel zu teuer?

Gruß macuser30
 
Naja, ich habe da ein besonderes Anforderungsprofil.

Mich kostet jetzt mein analoger Phone-Anschluß incl. DSL 21,90 Eurro.
Die Surf-Minute kommt auf 0,99 cent.
Und ich surfe zuhause fast nicht, womit diese Variante für mich (glaube und hoffe ich) die beste ist.

Ich wollte eben für den Fall, daß ich DSL brauche nicht gleich der Telekoma 50,-- Eurro monatlich in den Rachen werfen.

GMX: 19,99 DSL + 15,66 Grundgebühr Analog + Laufzeit + 49,-- Anschlußgebühr + Harware und Versand.

Alice: 21,90 für DSL incl. Grundgebühr Analog, ohne Anschlußgebühr und ohne Laufzeit incl. Hardware und Versand.

Ist doch o.k., oder?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
maaasde schrieb:
Naja, ich habe da ein besonderes Anforderungsprofil.
Mich kostet jetzt mein analoger Phone-Anschluß incl. DSL 21,90 Eurro.
Die Surf-Minute kommt auf 0,99 cent.
Und ich surfe zuhause fast nicht, womit diese Variante für mich (glaube und hoffe ich) die beste ist.Ich wollte eben für den Fall, daß ich DSL brauche nicht gleich der Telekoma 50,-- Eurro monatlich in den Rachen werfen.
Gruß


Hi maaasde,
die Telekom bekommt für 2000 MB 19,90 € und Freenet für 3 GB Traffic 5,90€ und muss nicht auf die Uhr schauen.
Gruß mymacs
 
Ja, aber ich hab halt überall die ca. EUR 50,-- Grundgebühr, oder etwa nicht?

Hab gerade nochmal gerechnet.

Bei Freenet komm ich mit 2GB-flat und Analog-Phone von der Telekoma auf brutto 38,55.

Für die Preisdifferenz von 16,65 kann ich monatlich rund 28h surfen, ohne Volumenbegrenzung und bei sekundengenauer Abrechnung. Ich denke 28h schaff ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
maaasde schrieb:
Ja, aber ich hab halt überall die ca. EUR 50,-- Grundgebühr, oder etwa nicht?

Also
Telefonanschluss: ca. 13 €
Telekom DSL 19,90 €
Freenet 3 GB 5,90 €

Mit Skype kannst Du wunderbar am Mac telefonieren.

Mein Mac wird morgens eingeschaltet und um Mitternacht aus!
Gruß mymacs
 
mymacs schrieb:
Also
Telefonanschluss: ca. 13 €
Telekom DSL 19,90 €
Freenet 3 GB 5,90 €

Mit Skype kannst Du wunderbar am Mac telefonieren.

Mein Mac wird morgens eingeschaltet und um Mitternacht aus!
Gruß mymacs

Kann schon gut sein, daß ich dann feststelle, daß ich doch länger online bin, das ist schon richtig. Aber wenn das passiert, wäre noch die flat-rate für monatlich EUR 16,-- und dann ist es wirklich wurscht. Ist dann übrigens ne echte flat-rate ohne Volumenbegrenzung.

Schaun mer mal.

Ich hoffe nur, daß ich das mit der PPPoE-Trennung nach einer Minute auch über Airport-Express gut hinkriege, denn sonst war meine Rechnerei wohl für´s Gesäß.
 
PPPoE

Hallo nochmal,
früher hatte ich auch den gleichen Tarif, wie Du. Hatte dann aber oft überzogen. Zuletzt hatte ich dann 5 GB Traffic, habe aber nur 1 GB verbraucht. Probier erst mal aus, dann merkst Du, was Du brauchst.
Gruß mymacs
 
Hallo, wenn ich nichts groß herunterlade komme ich gerade auf 150 MB pro Monat........

Gruß macuser30
 
Zurück
Oben Unten