PPPoE Treiber für Mac DSL mit OS 9.1 ???

Diskutiere mit über: PPPoE Treiber für Mac DSL mit OS 9.1 ??? im Mac OS 8.x, 9.x Forum

  1. Slowfox

    Slowfox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2005
    Hallo!

    Ich habe einen Vertrag mit ARCOR geschlossen und nun das Problem, das die Installations CD erst ab Version OS X funktioniert. Die ARCOR Hotline ist echt schei.......(keine Info zu erhalten aber über 20 EUR Hotline Kosten)

    Ich habe aber noch ein altes i-Book mit der Version OS 9.1 und weiß jetzt nicht wie ich den DSL Anschluss installieren kann. Ich habe gehört, das ich einen PPPoE Treiber brauche. Weiß jemand wo ich diesen herunterladen kann und ob ich sonst noch etwas benötige?????

    Ich bin für jede Hilfe Dankbar!

    Viele Grüße

    Oliver
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.799
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    benutz mal die suche, es gab MacPoET und dann noch irgendwas für RemoteAccess...
     
  3. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
    jo, es gibt noch enternet. Aber sei gewarnt, dass das alles nur Frickellösungen sind, die nicht wirklich gut funktionieren. Manche Treiber sind gebrandet und funktionieren nur mit dem Provider, der den Treiber zur Verfügung stellt (z.B. DTAG).
     
  4. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    04.08.2003
  5. @ Slowfox
    Auf der ACOR-CD sind die Treiber für Mac OS 9 drauf. Für Mac OS X brauchst Du überhaupt keine Treiber.
     
  6. Slowfox

    Slowfox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2005
    Hallo ._ut und alle Anderen!

    Vielen Dank für den Tipp!

    Ich hatte nur bedenken die CD in meinen Apple zu stecken, weil als Systemvorausseztungen Mac OS X auf der CD angegeben war und ich diesbezüglich sehr vorsichtig bin.

    Ich schau gleich zuhause nach!

    Ihr seit echt klasse!

    Viele Grüße

    Slowfox
     
  7. Slowfox

    Slowfox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2005
    Hallo ._ut!

    Wo finde ich den die Treiber auf der ARCOR CD??? Ich habe die CD auf meinem IBOOK gestartet aber der Button "Software" wird bei mir nicht angezeigt und Installationanweisung für das Internet scheitert bei mir schon aufgrund der Tatsache das ich den Link/Button zu den "Systemeinstellungen" nicht finden kann. Ich habe daraufhin eine Modemkonfigurationshilfe gefunden, aber hier muß ich eine Routeradresse angeben und ich habe keinen Router (weil das bei einem Rechner m.E. keinen Sinn macht). Mit einem Router braucht man scheinbar den PPPoE Treiber nicht. Stimmt das?

    Kannst Du mir weiterhelfen.

    Vielen Dank

    Slowfox
     
  8. Als ich das letzte mal einen DSL-Zugang über Arcor eingerichtet habe, war das jedenfalls ein Installer für die Mac-OS-9-PPPoE-Software drauf. Wo auf der CD, weiß ich nicht.

    Wenn Du einen Router hast (bei Mac OS X auch ohne Router) brauchst Du keinen Treiber zu installieren, denn der ist im Router (bzw. in Mac OS X) schon drin. Da brauchst Du nur die Account-Daten einzugeben.
     
  9. mista fox

    mista fox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PPPoE Treiber Mac Forum Datum
Brother HL2270-DW - Treiber für 9? Mac OS 8.x, 9.x 29.02.2016
Suche Treiber SCSI Grappler 906f für OS9 Mac OS 8.x, 9.x 07.04.2015
Mac OS 8.0 ohne Enet Treiber? Mac OS 8.x, 9.x 13.04.2013
Mac OS 9.2 und DSL? (PPPoE Treiber) Mac OS 8.x, 9.x 15.09.2005
PPPoE und VPN Mac OS 8.x, 9.x 04.03.2002

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche