PPPoE Treiber für Mac DSL mit OS 9.1 ???

S

Slowfox

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe einen Vertrag mit ARCOR geschlossen und nun das Problem, das die Installations CD erst ab Version OS X funktioniert. Die ARCOR Hotline ist echt schei.......(keine Info zu erhalten aber über 20 EUR Hotline Kosten)

Ich habe aber noch ein altes i-Book mit der Version OS 9.1 und weiß jetzt nicht wie ich den DSL Anschluss installieren kann. Ich habe gehört, das ich einen PPPoE Treiber brauche. Weiß jemand wo ich diesen herunterladen kann und ob ich sonst noch etwas benötige?????

Ich bin für jede Hilfe Dankbar!

Viele Grüße

Oliver
 
benutz mal die suche, es gab MacPoET und dann noch irgendwas für RemoteAccess...
 
jo, es gibt noch enternet. Aber sei gewarnt, dass das alles nur Frickellösungen sind, die nicht wirklich gut funktionieren. Manche Treiber sind gebrandet und funktionieren nur mit dem Provider, der den Treiber zur Verfügung stellt (z.B. DTAG).
 
@ Slowfox
Auf der ACOR-CD sind die Treiber für Mac OS 9 drauf. Für Mac OS X brauchst Du überhaupt keine Treiber.
 
Hallo ._ut und alle Anderen!

Vielen Dank für den Tipp!

Ich hatte nur bedenken die CD in meinen Apple zu stecken, weil als Systemvorausseztungen Mac OS X auf der CD angegeben war und ich diesbezüglich sehr vorsichtig bin.

Ich schau gleich zuhause nach!

Ihr seit echt klasse!

Viele Grüße

Slowfox
 
Hallo ._ut!

Wo finde ich den die Treiber auf der ARCOR CD??? Ich habe die CD auf meinem IBOOK gestartet aber der Button "Software" wird bei mir nicht angezeigt und Installationanweisung für das Internet scheitert bei mir schon aufgrund der Tatsache das ich den Link/Button zu den "Systemeinstellungen" nicht finden kann. Ich habe daraufhin eine Modemkonfigurationshilfe gefunden, aber hier muß ich eine Routeradresse angeben und ich habe keinen Router (weil das bei einem Rechner m.E. keinen Sinn macht). Mit einem Router braucht man scheinbar den PPPoE Treiber nicht. Stimmt das?

Kannst Du mir weiterhelfen.

Vielen Dank

Slowfox
 
Als ich das letzte mal einen DSL-Zugang über Arcor eingerichtet habe, war das jedenfalls ein Installer für die Mac-OS-9-PPPoE-Software drauf. Wo auf der CD, weiß ich nicht.

Wenn Du einen Router hast (bei Mac OS X auch ohne Router) brauchst Du keinen Treiber zu installieren, denn der ist im Router (bzw. in Mac OS X) schon drin. Da brauchst Du nur die Account-Daten einzugeben.
 
Zurück
Oben Unten