Velaskin
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 17.02.2003
- Beiträge
- 149
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
ich hab' mal wieder ein kleines Problem... Irgendwie nervig das Ganze, und der Arcor-Support ist auch keine wirkliche Hilfe...
Wie auch immer:
Ich versuche derzeit, meinen neuen Arcor-DSL-Zugang ans Laufen zu bekommen. Zunächst hab' ich alles angeschlossen und die Zugangsdaten im Router (Netgear) eingetragen. Aber der Router geht nicht online. Er bekommt keine IP, etc.
Ok... kann ja alles sein. Zugangsdaten neu eingegeben (man kann sich ja mal vertippen ) Geräte zurückgesetzt, alles ohne Erfolg.
Dann das PB mal via Ethernet direkt mit dem Modem verbunden. Die Einrichtung unter OSX ist ja sehr überschaubar
Aber auch hier kein Erfolg. Angeblich sei der "PPPoE-Server" nicht zu finden...
Die Arcor Hotline angerufen (war mitten in der Nacht, aber es war tatsächlich noch jemand da ). "Macs supporten wir nicht..." Ummm... ok. Aber angeblich sei alles in Ordnung mit meinem Account. Die entsprechende Lampe am Modem leuchtet auch so wie sie soll.
Zu guter Letzt dann noch die XP-Maschine angeschmissen und via Kabel mit dem Modem verbunden. Alles eingerichtet (unter XP wird der eigene PPPoE-Treiber benutzt) und .... nichts. Wieder keine Verbindung zum PPPoE-Server *grummel*
Also für meine Begriffe hat das Modem "einen an der Klatsche", oder was würdet ihr sagen?
Mittägliche Grüße,
Velaskin
ich hab' mal wieder ein kleines Problem... Irgendwie nervig das Ganze, und der Arcor-Support ist auch keine wirkliche Hilfe...
Wie auch immer:
Ich versuche derzeit, meinen neuen Arcor-DSL-Zugang ans Laufen zu bekommen. Zunächst hab' ich alles angeschlossen und die Zugangsdaten im Router (Netgear) eingetragen. Aber der Router geht nicht online. Er bekommt keine IP, etc.
Ok... kann ja alles sein. Zugangsdaten neu eingegeben (man kann sich ja mal vertippen ) Geräte zurückgesetzt, alles ohne Erfolg.
Dann das PB mal via Ethernet direkt mit dem Modem verbunden. Die Einrichtung unter OSX ist ja sehr überschaubar
Aber auch hier kein Erfolg. Angeblich sei der "PPPoE-Server" nicht zu finden...
Die Arcor Hotline angerufen (war mitten in der Nacht, aber es war tatsächlich noch jemand da ). "Macs supporten wir nicht..." Ummm... ok. Aber angeblich sei alles in Ordnung mit meinem Account. Die entsprechende Lampe am Modem leuchtet auch so wie sie soll.
Zu guter Letzt dann noch die XP-Maschine angeschmissen und via Kabel mit dem Modem verbunden. Alles eingerichtet (unter XP wird der eigene PPPoE-Treiber benutzt) und .... nichts. Wieder keine Verbindung zum PPPoE-Server *grummel*
Also für meine Begriffe hat das Modem "einen an der Klatsche", oder was würdet ihr sagen?
Mittägliche Grüße,
Velaskin