PPPoE Konfiguration der Airport Extreme- bitte schaut Euch das mal an

F

fitzcaraldo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
160
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,

ich brauche Eure Hilfe bzgl. der Konfig. meiner Airport Extreme.

Ich habe lt. Konfig.-Assistent eine PPPoE Verbindung ausgewählt- Ich komme auch ins Netz, aber schaut Euch bitte mal den Screenshot an, der meine Menueleiste zeigt:

Diese Anzeigen ( die Uhr mit der Verbindungsdauer und die PPPoE Optionen meines Netzwerks) sind für mich neu.

In meinem 'alten' Netz mit einem Router, der ein integriertes Modem hatte, ist diese Anzeige nicht da gewesen.
Schon klar, dass ich diese Anzeige 'ausblenden' kann, dennoch hatte ich in meinem früherem Netz mit dem alten Router nicht einmal die Option, mir an dieser Stelle soetwas anzeigen zu lassen. Da war nur das Schloss und kein kleines Dreieck.

Habe ich bei der Konfiguration der AE etwas falsch gemacht ? Hätte ich die Option ' ich verwende ein DSL Modem mit einer statischen IP oder DHCP' auswählen müssen ?
Das System läuft zwar, dennoch bin ich verunsichert, zumal ich nicht wirklich den Unterschied zw. den ersten beiden Konfig.-Möglichkeiten verstehe...

Achja: MBPro 10.5.7, Speedport 200, Airport Extreme, Lacie Nas, DSL t-online

Danke für Eure Hilfe !!!
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 82
du machst dir sorgen darüber, daß deine internet-anbindung läuft und dir anzeigt, daß und wie lange sie verbunden ist?

im übrigen is die funktion nur verfügbar, sofern ein Apple-drahtlosgerät als internetzugang verwendet wird...hab ich mir zumindest sagen lassen...bei mir is die funktion auch nur gegeben, wenn ich in nem reinem AirPort netz bin.
 
im übrigen is die funktion nur verfügbar, sofern ein Apple-drahtlosgerät als internetzugang verwendet wird...hab ich mir zumindest sagen lassen...bei mir is die funktion auch nur gegeben, wenn ich in nem reinem AirPort netz bin.

das würde zumindest erklären, warum es vorher nicht so war !
Sorgen mache ich mir keine, ich versuche lediglich zu verstehen wieso.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten