PPP Server wird nicht gefunden

mhmedia

mhmedia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
778
Reaktionspunkte
7
Hallo,
ich versuche gerade mit mein K700i von SE und meinem Powerbook 1,5 GHZ eine Internetverbindung über Bluetooth herzustellen. Immer wenn ich auf verbinden gehe dann endet es mit der Fehlermeldung der PPP Server konnte nicht gefunden werden. Ich bin bei e-plus und nun etwas ratlos.
Hilfe.

Danke
 
Einwahldaten richtig?

Nummer: 123100
Username: eplus
Passwort: internet

(wenn ichs noch weiß - pwd kann auch "online" sein)
 
Die hatten mir so eine Nummer *99***1# gegeben. Mit Deinen Daten bekomme ich aber die gleiche Fehlermeldung PPP Server keine Verbindung...
 
mhmedia schrieb:
Die hatten mir so eine Nummer *99***1# gegeben. Mit Deinen Daten bekomme ich aber die gleiche Fehlermeldung PPP Server keine Verbindung...

gehst du etwa über gprs rein?

dann weiß ichs nicht..

hscsd ist aber idR deutlich billiger.. (außer du hast die Flat, dann natürlich gprs nutzen)
 
Wie macht man das denn mit HSCD? Ich habe keine Ahnung, ich möchte nur für Notfälle eine Internetverbindung mit dem Handy herstellen könnenob GPRS oder HSCD ist mir eigentlich egal.
 
Moin!

Ein passendes Modemskript hast du aber benutzt?

MfG
MrFX
 
Ich glaube schon, ich habe da unter Systemeinstellungen > Netzwerk > Bluetooth > Modem eine eplus.gprs zum auswählen - was ich auch getan habe.
 
mhmedia schrieb:
Wie macht man das denn mit HSCD? Ich habe keine Ahnung, ich möchte nur für Notfälle eine Internetverbindung mit dem Handy herstellen könnenob GPRS oder HSCD ist mir eigentlich egal.

Äh, deine Sim Karte ist aber schon dafür freigeschaltet? (muß man idR beantragen)

GPRS vs. HSCSD:
Bei GRPS ist die Verbindung stabiler, dafür die Kosten sehr viel höher. (je nach Tarif locker mal als 10x so teuer oder mehr) Geschwindigkeit dürfte idR gleich sein.

Ach ja, das "Modem" muß richtig initialisiert werden.
Dazu den Init-String ggf. anpassen. Beim OSX ist das aber leider viel komplizierter als bei Linux und WIndows, deshalb gibts im Netz Modem-Skripte, wenn du Glück hast.
 
Ich hatte einmal ein Cardphone, da ging es mit HSCD. Mein jetziges Handy ist dann wohl ehr nicht für HSCD ausgelegt. Ich will ja auch keine Stunden im Internet verbringen. Eventuell Bilder versenden und E-Mails checken.
 
Zurück
Oben Unten