PPD's wohin?

A

Alex_ch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
ich habe nen farblaiser A4. ich kann problemlos drucken nur habe ich keine einstellungsmöglichkeiten mehr wie im 0s 9. z. B. druckqualität schwarz/weiss oder fabig.
im internet fand ich eine PPD datei für meinen druckertyp die anscheinend für OSX gedacht ist. aber wo versorge ich diese PPD jetzt hin das ich sie beim druckereinrichten auch auswählen kann.?

Alex
 
Die PDDs kommen nach /Library/Printers(PDDs/Contents/Resources/de.lproj.
Da PDDs einfache Text-Dateien sind (in Panther mit gnuzip komprimiert), kannst Du auch die PDD von Mac OS 9 nehmen (aus dem Systemordner rüberkopieren).
 
ppd ordner

und wen ich diesen ordner gelöscht habe? :-(
kann ich ihn selber wieder erstellen?
 
Zurück
Oben Unten