PPD's wohin?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Alex_ch, 06.02.2004.

  1. Alex_ch

    Alex_ch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2003
    ich habe nen farblaiser A4. ich kann problemlos drucken nur habe ich keine einstellungsmöglichkeiten mehr wie im 0s 9. z. B. druckqualität schwarz/weiss oder fabig.
    im internet fand ich eine PPD datei für meinen druckertyp die anscheinend für OSX gedacht ist. aber wo versorge ich diese PPD jetzt hin das ich sie beim druckereinrichten auch auswählen kann.?

    Alex
     
  2. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Gast

    Die PDDs kommen nach /Library/Printers(PDDs/Contents/Resources/de.lproj.
    Da PDDs einfache Text-Dateien sind (in Panther mit gnuzip komprimiert), kannst Du auch die PDD von Mac OS 9 nehmen (aus dem Systemordner rüberkopieren).
     
  3. Alex_ch

    Alex_ch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2003
    ppd ordner

    und wen ich diesen ordner gelöscht habe? :-(
    kann ich ihn selber wieder erstellen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PPD's wohin
  1. retrospektive
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    369
    retrospektive
    18.04.2008
  2. pks85
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    751
    pks85
    28.10.2005
  3. crucible
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    926
    Horror
    01.06.2005
  4. jodtee
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    550
    jodtee
    26.09.2004
  5. Burg
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    675
    abgemeldeter Benutzer
    12.06.2004