PPD lässt sich Drucker nicht zuordnen

Semmelrocc

Semmelrocc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
276
Reaktionspunkte
6
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich befüttere mit meinen diversen Rechnern diverse RIPs, unter anderem eines für eine Quickmaster DI und wollte jetzt den ersten Rechner mit Mac OS X fit für diese RIPs machen. Druckertreiber sind bisher nur für Windows und Mac OS 9 eingerichtet, sie basieren auf ganz normalen PPDs, werden u.a. über ein AppleTalk-Netzwerk addressiert.
Die Erkennung im Drucker-Dienstprogramm läuft dementsprechend auch reibungslos. Wenn ich jedoch die zugehörige PPD ausgewählt habe und danach auf OK klicke, bleibt das PPD-Feld leer - im Gegensatz zu den anderen Druckern, die ich an dem OS X-Rechner bereits eingerichtet habe. Auch ein nachträgliches Hinzufügen der PPD übernimmt der Drucker nicht.
Kennt jemand diese Problematik? Interessanterweise werden andere PPDs akzeptiert, z.B. von unserem Plattenbelichter oder eine Distiller-PPD. Nur die Original Heidelberger PPD will er einfach nicht nehmen. Ich habe es mit verschiedenen Kopien dieser PPD probiert, schließe also eine defekte PPD aus).
Wer kennt dieses Problem und kann mir helfen? Danke im Voraus!
 
Hallo,

eventuell ist diese eine PPD
nicht zu deinem Mac OS X
kompatibel.

Welche Mac OS X-Version
setzt du denn ein?

Wenn andere PPDs problem-
los funktionieren, liegt es
wohl doch an dieser einen
PPD und nicht am PrintCenter.

Hast du die PPD selbst erstellt?
Gibt es vielleicht schon ein Up-
date?



Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten