PPC Widget zu Intel Widget machen ?

Diskutiere mit über: PPC Widget zu Intel Widget machen ? im Mac OS X Apps Forum

  1. Anthrazit

    Anthrazit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Bonsoir :xsmile:

    Auf meinem iMac mit Intel-Prozessor laufen mittlerweile nurnoch zwei Applikationen über Rosetta: Photoshop und ein bestimmtes Widget zur Anzeige der Song-Lyrics des momentan in iTunes laufenden Stückes. Bei Photoshop bleibt mir wohl nichts anderes, als auf CS3 zu warten, aber besteht eventuell die Möglichkeit, das Widget irgendwie "umzuformen", sodass es nativ auf Intel-Macs läuft ? Man entschuldige meine mangelhafte Fachsprache - ich bin lediglich Endverbraucher ohne jegliche Kenntnisse der Programmierung ;)

    Da Widgets - soweit ich das beurteilen kann - aber relativ simple Programme sind, halte ich es nicht für unmöglich, diesen störenden "PowerPC"-Eintrag aus der Aktivitäts-Anzeige zu verbannen :)

    Kann mir einer der hier sicherlich anwesenden Fachkräfte verraten, ob und wie das zu bewerkstelligen ist ? Auch auf die Gefahr hin, dass das Widget dann doch nicht läuft... es würde mich einfach interessieren.

    Ich bin auf euer Feedback gespannt :)

    MfG,
    Serious.

    P.S.: Nein, ich möchte nicht auf ein anderes Lyrics-Widget umsteigen. Ich habe alle bekannten ausprobiert und muss leider sagen, dass keines an mein preferiertes Widget heranreicht.
     
  2. hjya

    hjya MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2005
    Seit wann sind Widgets bitte architekturabhängig, soweit ich das verstanden habe laufen alle ohne Emulation.
     
  3. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Welches Widget ist das? Link?
     
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Stimmt, ist mir auch gerade aufgefallen! Komisch dass die Widgets dann mit Architektur in der Aktivitätsanzeige geführt werden.
     
  5. Anthrazit

    Anthrazit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Eigentlich wollte ich den Namen des betroffenen Widgets nicht offenlegen, da es bezüglich dieses Widgets juristische Streitigkeiten gab, und dieses Forum ja sehr strikt mit derartigem umgeht. Aber naja - es handelt sich um das PearLyrics 0.6 Widget von Walter Ritter.


    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • plw.png
      plw.png
      Dateigröße:
      11,8 KB
      Aufrufe:
      119
  6. Anthrazit

    Anthrazit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Ich kann mich nurnoch daran erinnern, dass Steve sagte "Widgets and Scripts just work.". Das bezog sich aber wohl nur auf die Fähigkeit Rosettas, sämtliche Widgets auszuführen, oder ? Nicht auf die grundsätzliche Plattformunabhängigkeit.

    IMHO :)
     
  7. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Es gibt Widgets mit Plugins. Die sind dann natürlich auch möglicherweise Architekturabhängig.

    Alex
     
  8. Hellcat

    Hellcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    84
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Tatsächlich! Da steht PowerPC! :eek: Bei mir auch! Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Allerdings ist die Performance wirklich ganz normal. Also nicht so als würde hier etwas emuliert werden.
     
  9. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Performance und Widget in einem Satz? Hui

    EDIT: War ja gar nicht in einem Satz. Aber in einem Thread. Hui

    Alex
     
  10. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    30.12.2005
    Einfachere Widgets enthalten grundsätzlich überhaupt keinen kompilierten Code, laufen daher auf jedem Prozessor (mehr oder weniger) nativ - manche haben aber Plugins, die dann ggf. von Rosetta emuliert werden müssen. Bei mir war das z.B. das Decor-Widget - keine Ahnung wozu das ein Plugin braucht, es zeigt einfach nur ein Bild an... Habs jetzt durch Modern Moments ersetzt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PPC Widget Intel Forum Datum
Widget für eigene ONVIF Kamera? Mac OS X Apps 10.12.2014
Notiz-Widget für Yosemite Nachrichtenzentrale Mac OS X Apps 30.10.2014
Widget permanent auf Schreibtisch -> verloren gegangen Mac OS X Apps 11.09.2014
gibt es noch gut funktionierenden Browser für PPC? Mac OS X Apps 28.12.2013
iSync Probleme zwischen Intel-Mac und PPC-Mac Mac OS X Apps 23.01.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche