PPC-Software Installation möglich??

das_boeh

das_boeh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hallo ich nutze einen Dell Axim X30 und möchte gerne von Windows auf Mac umsteigen.

Dass ich den PPC mit dem Mac syncen kann hab ich hier im Forum schon nachlesen können. Allerdings stehe ich vor dem Problem der Software Installation. Die meisten Programme für den Dell lassen sich ja via Setup-Datei (.exe) installieren. Exe-Datein kann aber der Mac nicht handeln, oder? Wie kann ich dann vom Mac aus Software auf meinen PPC installieren? Wie handhabt ihr das so?
 
Du hast doch selbst ein ähnliches Thema aufgemacht, in dem du u. a. auch diese Frage gestellt hast, oder in dem deine Fragestellung hieraus hinausläuft. Sinnvoller wäre es, dort auf eine Antwort zu warten.
 
... und genau in diesem Thread habe ich auch geschrieben dass ich die Frage spezifischer stelle und hier ins PDA-Forum poste, was auch begrüßt wurde, da der erste Teil meiner ursprünglichen Frage, nämlich indem es um den Umstieg ging, schon beantwortet wurde ...

ja man sollte sich schon alles durchlesen ;-)

Ich denke eben auch dass Leute die sich mit PDA und Mac auskennen, eher in dieses Forum schauen, als in das für Einstieger. Die Frage hier wurde auch etwas persönlicher gestellt, eben für Leute die einen PocketPC und Mac besitzen.
Dafür gibt es doch mehrere Foren, oder?

Ich werde also hier auf die Antwort warten :)
 
Hi,

also ich hab ein ähnliches Thema gehabt, damals auch im Forum gefragt, und mich dann als Sync-Lösung mit PocketMac entschlossen, was Dir NICHT empfehlen kann.

Sorry falls ich jetzt jemand auf den Schlips trete, aber PocketMac taugt einfach nicht in meinen Augen.

Die Lösung per Virtual PC ist insofern vielleicht gangbar, trotzdem schwachsinnig, weil teuer und kriechend lahm (ich habs selber getestet).

Was die Softwareinstallation auf dem PocketPC angeht, mach ich das per meinem Acer Laptop, auf dem ich sowieso nicht auf XP verzichten kann, aus beruflichen Gründen (ja, wir haben ein Datenbankgestütztes System, das nicht mit Mac OS läuft *grrr*).

Active Sync ist zwar auch Schrott, aber so gehts... Bitte poste mal, wie Du mit MissingSync zufrieden bist, falls Du Dich dazu entschließt!

Grüße aus München
 
Danke dir für die Antwort =)

Nun ich werde auf jedenfall berichten wie's mir dann mit MissingSync gegangen ist, das wird dann aber erst im Dezember sein...

Mal schaun wie ich dann das Problem der Software-Installation löse. Das Geld für nen VPC is mir zu schade. Vielleicht behalte ich auch einfach mein altes Win-Notebook, obwohl ich das Geld von nem Verkauf in eBay gut gebrauchen könnte. Naja und dann gibts ja immer noch das Acer von meiner Frau :)
Aber ich wette, dass die auch bald umsteigen wird, wenn sie die Vorteile eines Mac erkannt hat :D
 
Zurück
Oben Unten