PPC Software auf MacBook

M

miller83

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich wusste nicht, nach was ich suchen sollte, aber ich hab da ein Problem.

Habe mir ein MacBook zugelegt und soeben meine "alte Sofware" wie z.B. MS Office und CS2 installiert.

Nun startet leider kein der genannten Programme. Muss ich Rosetta manuell starten. Icon springt einmal und dann passiert nichts mehr.

Bin für jeden Tip dankbar,


viele Grüße

Daniel
 
Nein, eigentlich sollte das alles automatisch funktionieren. (und bei mir tut es das auch mit den genannten Programmen)

Überprüfe mal deine Festplatte, repariere die Recht und installiere das letzte combo(!)-Update neu. Vielleicht hilft es.
 
Hast du zufällig irgendetwas gelöscht um Speicherplatz freizumachen? Sprachen usw. ?
 
Ich habe die Rechte repariert, aber es funktioniert immer noch nicht. Habe auch keine Sprachen oder sonstiges gelöscht. Ist eigentlich komplett neu installiert mit combo Udate für Intel.

Hab keine Ahnung an was das liegen könnte.

Danke aber
 
Nicht dass ich dir noch weiter helfen könnte, aber schreib mal welche Office-Version du hast.

Im Zweifel könntest du neu installieren, da gibt es Archivieren & Installieren, sprich deine Daten und Einstellungen bleiben drauf.
 
oder Monolingual, und die PPC-Sachen gekillt?
 
walfrieda schrieb:
oder Monolingual, und die PPC-Sachen gekillt?

wenn du alle PPC Programmteile gelöscht hast ist Rosetta auch weg.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er schrieb doch, dass er nichts gelöscht hat ;)
 
jetzt funktionieren die Programme auf einmal. Obwohl ich eigentlich gar nichts gemacht habe. Hoffe das nicht noch mehr Probleme auftreten. Hatte gleich am ersten Tag die Kernal Panic :) und durfte mein neu eingerichtetes MacBook neuinstallieren.

Bei meinem alten iBook hatte ich kein einziges Problem. Aber das neue hat auch genügend Vorteile :)

Vielen Dank für eure Unterstützung

Grüße Daniel
 
Aber die Hardware hast du schon getestet? Insebsondere den eingebauten SPeicher?
WEnn du schon solche Probleme hast, würde ich das auf jeden Fall machen. Je früher du einen evtl. Fehler findest desto einfacher lässt er sich reparieren.
 
Zur beruhigung ein Auszug von macfixit:
Another fix for non-launching applications We continue to report on an issue where some applications fail to launch after updating to Mac OS X 10.4.8 -- a not uncommon occurrence after incremental Mac OS X updates.

Several users have reported that killing an application-related process via Activity Monitor (click the item then press the 'Quit Process' button) can allow proper application launch. This is especially applicable in situations where a restart cures problems with application launching, as the offending process(es) will, of course, be killed by the restart process.

MacFixIt reader Alan Hirshberg writes:

"Occasionally, I have problems launching non-universal applications on my MacBook Pro. The icon will bounce a few times in the dock, and then stop. In the past, I would reboot the computer, and I would then be able to launch the application. Effective but time consuming. The work around is to quit the Translated process in the Activity Monitor utility. The offending application will launch and also re-launches the Translated process as well."

Du bist also nicht allein.
 
Zurück
Oben Unten