PPC Programme laufen schon wieder nicht

ThiemoMD

ThiemoMD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
788
Reaktionspunkte
39
Hi Macfreunde!

Nach dem Rumprobieren mit "Monolingual" habe ich mir schon einmal das System zerschossen, genauer gesagt Rosetta unbrauchbar gemacht.

Nun habe ich das selbe Problem (ohne aber irgendwo rumgefummelt zu haben! Jedenfalls nicht bewusst :p ), allerdings nur in meinem eigenen Benutzeraccount. Sprich, in meinem Account eingeloggt kann ich keine PPC Applications öffnen. Es erscheint schon gar kein Icon im Dock. In anderen Accounts geht das problemlos. Da es also nur in meinem Account problembehaftet ist, schätze ich, dass man es ziemlich einfach in den Griff bekommen sollte, oder?

Was für Schritte könnt Ihr mir empfehlen?

besten Dank schon jetzt und freundliche Grüsse,
Thiemo
 
Neuen User anlegen, Daten dahin übertragen und vor allem: Schluß mit der Fummelei :D

No.
 
norbi schrieb:
Neuen User anlegen, Daten dahin übertragen und vor allem: Schluß mit der Fummelei :D

No.

Habe Dank für die Antwort.

Dies habe ich mir auch überlegt. Gibt es noch einen anderen Weg, der mir meinen aktuellen Account erhält? Den von Dir vorgeschlagenen Lösungsweg möchte ich erst begehen, wenn alles andere scheitert :)
 
schon die üblichen Verdächtigen ausgeschlossen, sprich Zugriffsrechte repariert und Pram resettet?
 
Mir ist das gleiche passiert. :) Monolingual fürs Schriften entsorgen ist ja noch gut. Aber wenn man dann diese neue erweiterte Funktion fürs entfernen der unnötigen Sachen in UBs testet, wars das dann ....

Ich habs nicht geschafft, mein System zu retten. Ich hab das System mit Archivieren/Installieren neu aufgesetzt, und vorsichtshalber dann alle Applikationen erneuert. Somit rettet man wenigstens seine ganzen Einstellungen.

Kanns nun auch jedem nur empfehlen: Finger weg von Monolingual!!!

Cat
 
Gerade bei solchen Tools (die im System rumfuhrwerken)sollte man vorsichtig sein und vor allem Englisch in jeder Form nicht löschen, bei mir hat monolingual noch keine Probs bereitet, allerdings nur auf PPC.
 
Danke für die Antworten bisher, Leute!

Da muss ich ganz klar zustimmen, mit Monolingual ist nicht zu spassen. Jedoch ist es dieses Mal bei mir ja nicht Monolingual gewesen, das kam mir auf dem jetztigen OS X Install gar nicht drauf. Zudem streiken die PPC Anwendungen ja nur im aktuellen Benutzeraccount (welchen ich jedoch behalten möchte)

Rechte hab ich schon repariert, und hat jemand eigentlich schon einmal ein Problem mit PRAM resetten gelöst??

Grüsse,
Thiemo
 
ich denke, vorsichtig mit Shareware-Drittprogrammen sollte man immer sein - aber bei einem unausgereiften und neuen System noch viel mehr. Da würde ich jetzt gar keine Shareware benutzen, die ins System eingreift.
Monolingual hat auch bei mir auf dem PPC immer gut funktioniert, aber das muß natürlich beim Intel nicht sein. Alles viel zu neu, daß alle Zahnräder möglichst konfliktfrei laufen.
 
Jaja, Monolingual... kennen wir ja ;-)
Wie ihr vielleicht bemerkt, möchte ich den Thread in eine andere Richtung lenken: mein Problem hat rein gar nix mit Monolingual zu tun, denn mein System hat Monolingual noch nie zu sehen bekommen. Hab ja einen Reinstall gemacht ;-)
Gibt es keine magischen .plist Files, die ich löschen könnte und das Problem wäre auf OS X typische Weise einfach verschwunden? :-(
 
Zurück
Oben Unten