PPC-Programme lassen sich nicht mehr öffnen!

Gironimo²³

Gironimo²³

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
696
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem und zwar lassen sich in letzter Zeit keine PPC-Programme (zB Word oder Toast) auf dem iMac öffnen. Nach einem Neustart funktioniert es meist wieder, leider aber nicht lange :(

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gironimo
 
Hat den keiner eine Idee?
 
kommt da eine fehlermeldung ?
evtl. parameterram löschen ?

sorry, hab keine ahnung, hatte so was noch nie.

andy
 
Nein es kommt leider keine Fehlermeldung, das Icon hüpft ein paar mal im Dock und dann verschwindet es wiede.
 
du kannst allerdings auch mal die "konsole" in dienstprogramme öffnen und schauen was der sagt.

hast das parameterram mal gelöscht ?
oder über´s festplattendienstprogramm die "rechte" reparieren lassen.
(geht evtl. nur über die osx-install cd)

probier das mal ...

andy
 
Rechte hab ich repariert, nur den Pramreset hab ich noch nicht gemacht! Wie geht der nochmal?
 
apfel + alt + p +r - ich denke aber nicht, dass sich dadurch was verbessert
Ich würde den aktuellen Combo-Updater mal drüberspielen.
Bei mir verschwand das Problem nach einem Neustart.
 
und check wenn´s immer noch nicht geht was die "konsole" sagt.
da siehst du manchmal was da schief läuft. (falls da was sein sollte)

wie gesagt, ich hatte das problem noch nie und standart mässig versuche ich bei solchen problemen immer die einfachen dinge wie "rechte reparieren" und die sache mit dem "parameter ram"

grüße

andy
 
Hab jetzt alles versucht, Update installiert usw doch leider funktioniert es noch immer nicht! Wie kann ich das mit der Konsole machen?
Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin echt verzweifelt!!!!!
 
Hast du monolingual benutzt um Sprachen zu löschen oder Onyx?
 
Monolingual hab ich nicht benutzt, aber Onyx hatte ich mal installiert und wieder gelöscht. Was könnte Onyx gemacht haben?
 
Vielleicht wurden die PPC-Treiber gelöscht. Du könntest dir Pacifist bei versiontracker runterladen. Damit kannst du einzelne Komponeten installieren von deiner System-DVD.

Weiß aber nicht ob das was bringt, kenne bisher nur Fälle wo es entweder funktionierte oder eben nicht, aber nicht mal so und mal so :D
 
Kann ich nicht irgendwo nachschaun, ob diese Treiber fehlen? Wie heißen denn die Dateien oder in welchem Ordner befinden die sich denn?
 
Gute Frage, nächste Frage. :noplan:

Würde einfach versuchen, bei Pacifist im Suchfenster PPC einzugeben und das nachzuinstallieren und dann beobachten :suspect: :D
 
Zurück
Oben Unten