PPC-Macs: Übersicht Browser + Umfrage, welchen nutzt ihr?

Welchen PowerPC-Browser nutzt du?

  • Firefox

    Stimmen: 15 24,2%
  • TenFourFox

    Stimmen: 28 45,2%
  • Aurorafox

    Stimmen: 0 0,0%
  • Safari

    Stimmen: 33 53,2%
  • Camino

    Stimmen: 3 4,8%
  • Opera

    Stimmen: 3 4,8%
  • Omniweb oder Leopard Webkit

    Stimmen: 3 4,8%
  • icab

    Stimmen: 2 3,2%
  • Seamonkey

    Stimmen: 1 1,6%
  • Stainless

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sunrise

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roccat

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Noch weitere Tips zum Beschleunigen von TenFourFox (beachte auch die Tweak-Tips aus dem macrumors-link, hier verlinkt in post #25 die letzten zwei Zeilen).
Speed Up TenFourFox on Your PowerPC Mac
Danke an User @ylf

PS: ups, sehe grad, den lowendmac link hatte ich schon in #23 verlinkt. Gut, dass man manchmal erinnert wird, hatte ich schon wieder vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Update für den flash-version faker Flash v20.0.0.286

(flash ist unter dem aktuellen TenFourFox Browser nicht vorhanden, das update ist also für die ltzte Firefox version 3.irgendwas, Safari etc. - man installiert es nicht für den browser: egal welcher browser, wenn er flash kann, dann greift er darauf zu. Man sollte eben nur gewarnt sein, dass es mit TFFx nicht läuft, weil TFFx kein flash nutzt!)
 
Also ich surfe seit Jahren schon mit Flash v1000.1.102.64. Man muss nur in das Paket des Plugins schaun und da in der Info-Datei und der Versions-Datei die Versionsnummer anpassen (wie ihr seht habe ich einfach nur zwei Nullen hinzugefügt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Praeburn
Das ist ja ne Überraschung. Klappt das sicher mit allen Seiten? Ich frag mich warum die anderen Leute, die diese Updates rausbringen sich dann immer so eine Mühe geben, wenn es so einfach geht... Naja, dann ist das ja zukünftig einfacher zu lösen. :)
 
Bisher habe ich noch keine Seite gefunden bei der das nicht klappt.
 
ARD Mediathek macht manchmal Probleme, kannst du mal Video "Clooney trifft Merkel" - Brisant ausprobieren?
 
Erst wenn ich heute Nacht wieder daheim bin. Bin noch unterwegs und hab nur meine mobileStation mit.
 
Ich hab es mal ausprobiert und ja, das Video geht nicht. Interessanter Weise aber auch ohne Rückmeldung der Webseite dass der Flashplayer zu alt wäre oder ähnliches (hab auch mal meinen Flashplayer "zurückgestellt" auf 10.1.102.64). Auch Click2Flash greift hierbei leider nicht, das Flash auf der Seite wird gar nicht erst erkannt (auch nicht von meiner mobileStation). Ich denke das hängt mit dem Aufbau der Seite zusammen aber keine Ahnung woran genau.
 
Danke für den Test! Das ist interessant. Wenn ich dazu komm installier ich mal das v20 Update, was oben bei Macrumors verlinkt wurde und schau mal wie sich das verhält. Kann aber nur in Safari testen, weil mein TenFourFox so stark personalisiert ist, dass ich, wenn ich zum Test z.B. Camino aufmache, was ja auf das flash-plugin zugreifen würde (im Gegensatz zu TFFx), danach mein ganzes Profil und die Add-ons etc. zerhauen sind.
 
Besteht keine Möglichkeit Safari mit Flash Player laufen zu lassen ? Obwohl ich den FlashPlayer installiert habe, funktionieren meine Facebook Spiele nicht. Es wird angezeigt das Flash benötigt wird. Mit Firefox z.b. laufen die Spiele. Ist es eine Einstellung oder funktioniert es im allgemein nicht mit Safari.
 
Besteht keine Möglichkeit Safari mit Flash Player laufen zu lassen ? Obwohl ich den FlashPlayer installiert habe, funktionieren meine Facebook Spiele nicht. Es wird angezeigt das Flash benötigt wird. Mit Firefox z.b. laufen die Spiele. Ist es eine Einstellung oder funktioniert es im allgemein nicht mit Safari.
Du musst dir den Paketinhalt des Flashplayers anschaun, dort änderst du im Ordner Content in den PLISTs version und info die Versionsnummer des Flashplayers (z.B. auf 100.1.102.64) und probierst es damit mal.
 
Ich meine das nicht böse und lese bitte bis zu Ende, weil am Ende vom Test biete ich dir eine Lösung an:

Nochmal, hier geht es um Mac mit PowerPC-Prozessor (diese wurden bis 2005/2006 produziert). Wenn du Fragen zu deinem Intel Mac hast frage bitte separat, weil auf PowerPC-Macs maximal Mac OS X 10.5 läuft und OS X und Safari sich seit dem stark geändert hat.

Neue Safari-Versionen können einiges nicht, dass sie früher konnten. Ich kann es dir nicht sagen, weil ich keine Facebook-Spiele spiele. Wenn du Adobe-flash von der offiziellen Seite von Adobe installiert hast, ist das normal systemweit und dann sollte auch Safari darauf zugreifen können. Hast du vielleicht einen Script-Blocker installiert (in Safari)?

Du kannst auch mal bei Safari in die Adresszeile eingeben "adobe flash welche Version habe ich". Dann kommst du auf die TEstseite von Adobe. Dort bekommst du dann angezeigt, ob flash bei dir in Safari läuft.
 
Du musst dir den Paketinhalt des Flashplayers anschaun, dort änderst du im Ordner Content in den PLISTs version und info die Versionsnummer des Flashplayers (z.B. auf 100.1.102.64) und probierst es damit mal.
Zwei Seiten vorher hat er gesagt, dass er ein MacBook Air nutzt, nachdem ich vorsichtig nachgefrgat habe, da ich aus seinen Äußerung und seinem Usernamen sowas geahnt hatte. Deshalb wird ihm unser flash-"hack" nichts nützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Hier auch mal eine Frage zu Flash - genauergesagt in Bezug auf animierte GIFs.

Diese GIFs tauchen ja nun häufiger bei Facebook auf. Klicke ich mit TenFourFox drauf, sagt
er mir, dass Flash benötigt wird, um sie abzuspielen.
Auf meinem Intel Macbook unter 10.8 funktionieren diese GIFs einwandfrei - obwohl auf
diesem Rechner ebenfalls kein Flash installiert ist.
Womit spielt Safari unter 10.8 sie dann stattdessen ab?
 
Animated GIFs benötigt kein Flash. Das konnten Browser gefühlt schon immer direkt anzeigen, wie normale Bilder. Wieso Facebook das via Flash machen will, könnte daran liegen, daß sie vielleicht Controls bieten möchten. Klassische aGIFs sind ja eher kurz und loopen.
 
Naja.
Facebook möchte es ja offenbar nicht über Flash machen, sonst würde es auf meinem 2010er Macbook Pro ohne Flash nicht laufen.

Nur auf meinem G4 mit TenFourFox kommt die Fehlermeldung, dass Flash benötigt wird.
 
Sorry, kann es leider nicht ausprobieren, da ich kein Facebook hab. GIFs funktieren bei mir aber auf anderen Seiten. Könnte es vielleicht sein, dass TenFourFox da nur fälschlicherweise sagt es läge an Flash und es eigentlich mit nehr fehlenden Quicktime-Komponente zu tun hat? Welche Quicktime-Version hast du denn? Tritt das auch in Safari auf deinem G4 auf? Haste vielleicht nen script-Blocker als Add-on? Das zerhaut manchmal auch was.
 
Naja.
Facebook möchte es ja offenbar nicht über Flash machen, sonst würde es auf meinem 2010er Macbook Pro ohne Flash nicht laufen.

Nur auf meinem G4 mit TenFourFox kommt die Fehlermeldung, dass Flash benötigt wird.
Kann das sein, dass die GIFs in einem Flash-Container liegen der auch HTML5-fähig ist und der TFF den HTML5 Fallback nicht erkennt?

Animated GIFs benötigt kein Flash. Das konnten Browser gefühlt schon immer direkt anzeigen
Nicht nur gefühlt, das konnten sie schon immer.
 
Zurück
Oben Unten