ppc fährt nicht mehr hoch...

T

Thunderlord

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Wenn ich ihn anschalte kommt die normale graue Fläche mit dem Mauszeiger.
Aber dann passiert nichts mehr.
Wobei...doch der Mauszeiger hängt sich nach ´ner Zeit auf.

Ich habs schon mit Startdiskette/CDROM versucht, bringt nix.

Tastenkombis wie neustarten oder PRam plätten gehen aber.
 
Selbes Problem hab ich bei meinem Beigem G3 auch,ich komm hier auch nicht weiter.Falls jemand einen Lösungsansatz haben,die mögen sich Bitte hier Melden!

MeNz666
 
...

Hallo Thunderlord und MeNz666,

vielleicht hilft ein Reset des Logic Boards. Leider ist in der AKB für ältere Geräte nix zu finden. Für Clones sowieso nicht.

Ich schreib an was ich mich noch erinnere:

Gerät ausschalten. Stromkabel aber eingesteckt lassen.
Pufferbatterie entfernen.
Den kleinen Grauen Drucktaster in der Nähe der Batterie und den PCI-Slots für 5 Sekunden drücken.

Batterie rein und versuchen ob's geht.

Gruß Andi
 
Hatte ich vergessen zu Erwähnen.Das mit dem Cuda-Reset-Switch und der Pufferbatterie hab ich schon Ausprobiert, hat aber nix Gebracht.

MeNz666
 
...

Hallo MeNz666,

konnte ich nicht wissen ;) Hast Du eine Grafikkarte im G3? Ist mir auch schon passiert. Das Bild kam nur auf der Onboardgrafik (brauchst nen Adapter auf VGA) und nicht auf der Karte.

Gruß Andi
 
EDIT:
DIe sache mit Batterie raus usw. hab ich jetzt mal probiert.
Aber ich hab diesen Reset Button nicht gefunden und nur die Batterie rauszumachen hat nix geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kanns drehen und wenden wie man will, es hilft nix.

VIelleicht sollte ich die Kiste einfach in de Ruhestand schicken... :( :mad:
 
Pufferbatterie leer, könnte es auch sein. War bei meinem iMac so.
 
compifrank schrieb:
Pufferbatterie leer, könnte es auch sein. War bei meinem iMac so.
ah.
Wo gibts neue Pufferbatterien für den PPC 7500/100 und wie kann ich sicher feststellen das die die gerade drin ist leer ist/zu schwach ist?

Also ich hatte mal ´nen Performa 630 der ist IMMER hochgefahren, auch wenn die Batterie leer war (Natürlich hat er sich die PRAM-Einstellungen nicht gemerkt).
 
Zurück
Oben Unten