PowerPointX keine Fülleffekt für mehrere Folien

Diskutiere mit über: PowerPointX keine Fülleffekt für mehrere Folien im Office Software Forum

  1. Mr.Ping

    Mr.Ping Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2005
    Hallo,

    ein großes Problem.
    wenn ich im PP mehrere Folien markiere (in dieser mosaikansicht wo man alle folien sehen kann) und dann auf format - folienhintergrund einen einen fülleffekt auswähle kann ich den soweit auch einstellen und zuweisen bzw übernehmen - ok.
    nun aber kommt die frechheit. ich kann dort dann KEINE eigenen farben (bei zweifarbigen verlauf) auswählen.
    da sagt PP mir: Sie müssen eine Form auswählen.

    was soll das denn?

    mach ich das für nur EINE Seite die ich geöffnet habe geht das.
    aber mann muss doch einen hintergrundverlauf mehreren seiten/folien zuweissen können. -oder
     
  2. Mr.Ping

    Mr.Ping Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2005
    Kopieren Einfügen Office 2004 X

    noch eine frage.

    ich kann nichts einfügen.
    - zb iTunes bild kopieren - im word einfügen - kommt nix
    - zb Safari - bild kopieren (aus website) - im word einfügen (oder PP) - kommt nix

    alles andere - bei alles anderen programmen geht das.


    office 2004 - tiger 10.4.3
     
  3. Mr.Ping

    Mr.Ping Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2005
    sorry, mir ist der andere text hier reingeraten, weil ich eigentlich ein neues thema wollte.

    richtig sagt PP: wenn ich auf weitere Farben klicke:
    Sie müssen eine Form markieren.

    ich will doch nur selbst 2 farben freid efinieren und gleichzeitig als verlauf mehreren folien zuweisen. unter win gehts - sowas - was was neues.
     
  4. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2004
    Wenn Du alle Folien einer Präsentation mit einem einheitlichen Hintergrund (auch zweifarbig) einrichten möchtest, dann mach das über den Master: Ansicht > Master > Folienmaster. Dort kannst Du dann auch eigene Farben auswählen.

    Die Meldung, dass Du eine Form markieren musst, erscheint nicht; das passiert nur, wenn man einzelne oder mehrere Folien außerhalb des Masters markiert.
     
  5. Mr.Ping

    Mr.Ping Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2005
    Genau Da Liegt Das Problem

    Hallo,

    DAS möchte ich ja. Wenn ich eine Pr. habe mit 50 Seiten und will dann 10 Seiten davon markieren und darauf einen anderen Hintergrund legen (also 10 auswähle) geht das nicht, eine gescheite Hintergrundfüllung zu machen. Ich kann dann nur eine Farbe, oder vordefinierten Verlauf zu machen - echt blöd.

    gruß
    sdk
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerPointX Fülleffekt mehrere Forum Datum
1 Seite Pages Vorlage auf mehrere Seiten eines Dokuments übertragen Office Software 11.11.2016
Mehrere Mac-Dateien in Office-Format umwandeln? Office Software 18.06.2016
Numbers: mehrere Markierungen, soll aber nur ein Feld anklickbar sein Office Software 14.06.2015
Mehrere Dateien umbenennen. Sinnvolle Dateinamen. Office Software 25.01.2015
Mac Word 2011: Mehrere Dokumente zusammenfügen Office Software 18.11.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche