PowerPointX keine Fülleffekt für mehrere Folien

M

Mr.Ping

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ein großes Problem.
wenn ich im PP mehrere Folien markiere (in dieser mosaikansicht wo man alle folien sehen kann) und dann auf format - folienhintergrund einen einen fülleffekt auswähle kann ich den soweit auch einstellen und zuweisen bzw übernehmen - ok.
nun aber kommt die frechheit. ich kann dort dann KEINE eigenen farben (bei zweifarbigen verlauf) auswählen.
da sagt PP mir: Sie müssen eine Form auswählen.

was soll das denn?

mach ich das für nur EINE Seite die ich geöffnet habe geht das.
aber mann muss doch einen hintergrundverlauf mehreren seiten/folien zuweissen können. -oder
 
Kopieren Einfügen Office 2004 X

noch eine frage.

ich kann nichts einfügen.
- zb iTunes bild kopieren - im word einfügen - kommt nix
- zb Safari - bild kopieren (aus website) - im word einfügen (oder PP) - kommt nix

alles andere - bei alles anderen programmen geht das.


office 2004 - tiger 10.4.3
 
sorry, mir ist der andere text hier reingeraten, weil ich eigentlich ein neues thema wollte.

richtig sagt PP: wenn ich auf weitere Farben klicke:
Sie müssen eine Form markieren.

ich will doch nur selbst 2 farben freid efinieren und gleichzeitig als verlauf mehreren folien zuweisen. unter win gehts - sowas - was was neues.
 
Wenn Du alle Folien einer Präsentation mit einem einheitlichen Hintergrund (auch zweifarbig) einrichten möchtest, dann mach das über den Master: Ansicht > Master > Folienmaster. Dort kannst Du dann auch eigene Farben auswählen.

Die Meldung, dass Du eine Form markieren musst, erscheint nicht; das passiert nur, wenn man einzelne oder mehrere Folien außerhalb des Masters markiert.
 
Genau Da Liegt Das Problem

Hallo,

DAS möchte ich ja. Wenn ich eine Pr. habe mit 50 Seiten und will dann 10 Seiten davon markieren und darauf einen anderen Hintergrund legen (also 10 auswähle) geht das nicht, eine gescheite Hintergrundfüllung zu machen. Ich kann dann nur eine Farbe, oder vordefinierten Verlauf zu machen - echt blöd.

gruß
sdk
 
Zurück
Oben Unten